Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ukraine

Begonnen von MilanTarik, 19. Februar 2014, 07:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Windsong

@ wolverine:  ;D ich komme nicht drumherum im Bezug auf die Karrikatur zuzustimmen  ;D
,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant

schlammtreiber

Zitat von: Windsong am 07. Juli 2014, 13:46:32
es gehören zu einem Konflikt immer mehr als einer dazu

Stimmt, ist genau wie bei einer Vergewaltigung. Würde die Schlampe es einfach genießen...

ZitatEs spielt keine Rolle wer, wann , irgendein Recht gebrochen hat.

Auf die Position würde ich mich als Verteidiger der Krim-Annektion auch zurückziehen...

Zitat3. Statt als eigentlich unbeteilligter Staat bzw. Staaten eine vermittelnde Position einzunehmen, nimmt man Stellung. Die Vermittlung wäre die Alternative zum Allein lassen oder Stellung nehmen gewesen. Der Zug ist ja abgefahren. Aber es wäre eine diplomatischere Lösung gewesen als Russland sofort Sanktionen anzudrohen.

Bullshit. Weder sind wir "unbeteiligt", wenn europäische Nachbarn einfach überfallen und teilweise annektiert werden, weil sie eine Moskau nicht genehme Politik verfolgen, noch schließen sich Stellungnahme und Vermittlung aus - wer nicht ganz blind und taub ist, stellt fest, dass die deutsche Regierung (meist zusammen mit den Franzosen) durchgehend mit Moskau und Kiew verhandelt. Und die Sanktionen dienen dabei als wichtiges Anreizinstrument. Denn sonst blieben nur leere Forderungen.

ZitatVorsichtig mit Schuldzuweisungen, Sanktionen und Stellungnahmen und statt dessen etwas mehr diplomatisches Geschick

Nochmal: die Diplomatie Berlins ist doch derzeit recht erfolgreich - nicht "trotz", sondern "wegen" der Sanktionen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Windsong am 07. Juli 2014, 13:46:32
... ( die  Vorgeschichte unter den Tisch zu kehren (von den Demos bis zur Einsetzung einer (zu dem zeitpunkt) illegitimen Übvergangsregierung...

Abgesehen von der Beurteilung: Es ging Russland gar nichts an, außer wenn man der Argumentation folgt, dass dort Russen bedroht waren. Es waren aber russisch sprechende Ukrainer, die erst zu Inhabern russischer Interessen und damit zu Bedrohten erklärt wurden. So ähnlich lief es schon auf der Krim. Man muss dann auch mal im Interesse der dort lebenden Menschen, die es nicht in die Arme Moskaus zieht, aktiv werden, - aktiv verhandelnd wie Deutschland, Frankreich und Polen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Windsong

@ Schlammtreiber:

1. der Vergleich eines (politischen) Konfliktes mit einer Vergewaltigung ist nicht nur geschmacklos sondern auch unzutreffend.

2. Es spielt keine Rolle wer wann ein Recht gebrochen hat, war sogar eher eine Zustimmung für den Westen und keine Verteidigung der Krim-Annektion. Die Argumentationskette war die: Selbst wenn!!! der WEsten Völkerrechtsbrüche begangen hätte, gibt es Russland nicht das Recht das Selbe zu tun. Deshalb spielt es keine Rolle wann irgendeiner ein REcht gebrochen hat. Reissen Sie bitte meine Aussagen nicht aus dem Gesamtzusammenhang das führt genau zu solchen Missverständnissen.

3. Das ist eine berechtigte Argumentation, aber sie schließt nicht Argumente die dagegen sprechen aus. (Diese habe ich vorher schon mal erwähnt)

4. Ich bin nicht ganz so optimistisch bezüglich des (nachhaltigen und langfristigen) Erfolgs und das müssen Sie mir auch zugestehen. Ich werde das Geschehen weiterhin
beobachten und lasse mich dann auch gerne eines Besseren belehren

@ StOPfr: Ich stimme Ihnen diesbezüglich zu das man Menschen die es nicht nach Russland zieht unterstützen kann und die Argumentation Russlands sicherlich auch ihre Schwächen hat, denn nicht jeder möchte zu Russland gehören, das ist Fakt. Aber es ist auch nicht abwegig dass der ein oder andere es eben doch wollte. vor allem die Menschen auf der Krim. (nicht alle aber eben doch welche)
,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant

schlammtreiber

Zitat von: Windsong am 07. Juli 2014, 14:32:28
1. der Vergleich eines (politischen) Konfliktes mit einer Vergewaltigung ist nicht nur geschmacklos sondern auch unzutreffend.

Sehr zutreffend sogar, da es um einen hohlen Allgemeinplatz ("es gehören immer zwei dazu") ging, aber das verstehst Du wohl nicht.

ZitatDeshalb spielt es keine Rolle wann irgendeiner ein REcht gebrochen hat.

Es spielt im Zusammenhang mit der Krise in der Ukraine sehr wohl eine Rolle, dass Moskau hier hemmungslos Recht bricht, denn das gehört direkt und aktuell zum Komplex. Dass irgendwelche völlig anders gelagerten Konflikte aus der Vergangenheit nichts zur Sache tun, das stimmt natürlich, aber das hattest Du schließlich eingebracht ("der Westen hat doch auch...").

Zitat3. Das ist eine berechtigte Argumentation, aber sie schließt nicht Argumente die dagegen sprechen aus. (Diese habe ich vorher schon mal erwähnt)

Doch, es widerlegt Deine Scheinargumentation "entweder Verhandeln ODER Sanktionen" ganz direkt und unmittelbar.

Zitatnicht jeder möchte zu Russland gehören, das ist Fakt. Aber es ist auch nicht abwegig dass der ein oder andere es eben doch wollte. vor allem die Menschen auf der Krim. (nicht alle aber eben doch welche)

Wen es nach Russland zieht, der kann dorthin gehen. Kein Problem. Vielleicht zieht es mich auch tierisch nach Frankreich, aber trotzdem wäre das kein legitimer Grund für Fremdenlegionäre ohne Abzeichen auf dem Münchner Marienplatz.
Semper Communis

wolverine

Hatten wir aber eigentlich alles schon erschöpfend. Von Außenstehenden z. B. hier
Zitat von: wolverine am 31. März 2014, 11:24:39
Und wieder ein paar klare Worte (und auch noch von meiner Alma Mater).
und hier:
Zitat von: wolverine am 18. März 2014, 18:30:28
Und einmal eine halbwegs seriöse völkerrechtliche Betrachtung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Noch eine nette Anekdote am Rande:

Wilde Propaganda-Geschichte?
Russischer Sender berichtet von Kreuzigung

http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Sender-berichtet-von-Kreuzigung-article13210266.html

ZitatEin unglaublicher Bericht verstört die Zuschauer des russischen Senders "Kanal 1": Ukrainische Soldaten sollen in Slawjansk öffentlich ein Kind gekreuzigt haben. Politiker in Kiew sehen eine Propaganda wie bei Goebbels am Werk.
Semper Communis

elec

Im Netz tauchen Videos auf (hier, hier und hier) die Raketenabschüsse von dem russischen Ort Gukowo(Grenzstadt zur Ukraine) am heutigen Tag in Richtung Ukraine zeigen sollen.

Anhand der Streetviewansicht in Verbindung mit den Videos ist zu erkennen, dass die Raketen ganz offensichtlich grob in Richtung Osten fliegen.

elec

295 Menschen an Bord

Malaysisches Passagierflugzeug stürzt über Ukraine ab.

http://www.focus.de/reisen/flug/unglueck-malaysisches-passagierflugzeug-stuerzt-ueber-ukraine-ab_id_3998909.html

Tapatalk @ NEXU5

Flexscan

angeblich Abschuss durrch russische Seperatisten
Quelle
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

Hier ein recht interessantes Video, dass die Ukrainer veröffentlicht haben, welches abgehörte Telefonate der Separatisten zeigen soll.

https://m.youtube.com/watch?list=UURxyjhmvBewJIRb2yku5EuQ&v=jb3Y_eWkAmc
Kameradschaftliche Grüße!

elec

Liveticker zum Abschuss von Flug MH17

http://n-tv.de/politik/9-03-Osteuropaexperte-Rakete-stammt-aus-Russland-article13234866.html

War das einfach Dummheit der Airline und der bewaffneten Idioten oder wollen hier irgendwie Fakten geschaffen werden?

1/3 der Passagiere waren AIDS Forscher. 

Tapatalk @ NEXU5

elec

Zitat07.43 Uhr: Nach dem Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ostukraine schlägt die Union einen UN-Blauhelmeinsatz für die Region vor. "Wir brauchen jetzt schnellstmöglich einen international überwachten Waffenstillstand", sagt Unionsfraktionsvize Andreas Schockenhoff der "Rheinischen Post" vom Samstag. "Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir über einen Blauhelmeinsatz unter dem Dach der Vereinten Nationen mit einem entsprechenden Mandat nachdenken müssen." Eine Beteiligung der Bundeswehr in der Ukraine schließt der CDU-Außenexperte nicht aus. "Wenn eine solche Mission zustande kommen sollte, würde auch Deutschland gefragt sein", sagt er.

http://www.focus.de/panorama/welt/newsticker-zum-flug-mh17-zieht-die-bundeswehr-in-den-krieg-cdu-spricht-von-einsatz-in-der-ukraine_id_4002212.html

Tapatalk @ NEXU5

Ingo

Na hoffentlich ist den Verantwortlichen bewusst das die Ukraine seit 1986 teilweise hochgradig radioaktiv belastet ist was den Einsatzradius Deutscher Blauhhelme wohl massiv einschränken wird.

miT

... In 6,3% des Landes messbar. Tief Durchatmen  ???
Kameradschaftliche Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau