Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA 07/2006

Begonnen von cyntex, 07. Januar 2006, 17:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janxmaster1

Redde

Zitat von: rakart am 31. Januar 2006, 07:07:11
Den Gelöbnistermin am 20. Juli für L93 kann ich so nicht bestätigen. Bislang läuft er in Munster unter dem Arbeitstitel "Öffentliches Gelöbnis OA-Bataillon". Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass die Neuen vom Lehrbataillon auch mit antreten dürfen, wenn sie bis dahin soweit sind und in der Formation geradeaus laufen können, nicht zu vergessen das mit der 3. Strophe ...
PS @ Redde. Nichts für ungut, aber gewöhn Dir gleich die richtige Ausdrucksweise an: Du kommst in die 6. Kompanie des PzLBtl 93, es heisst deshalb also"die 6. Panzerlehrbataillon 93".

Die dritte Strophe kenn ich als Fußball-Fan sowieso... ;)
Ja das mit der 6. Kompanie weiß ich, isr mir aber erst später aufgefallen und dann konnte ich es nicht mehr ändern :)

rakart

... und weil wir grade dabei sind, uns richtig auszudrücken: Ich habe unter "76. OAJ", der korrekten Bezeichnung für den neuen Offizieranwärterjahrgang, der im Juli 2006 antritt, einen Thread eröffnet.
Da können ab jetzt alle Belange eingestellt werden, die diesen Jahrgang betreffen.
Die Bezeichnung 76. OAJ werdet Ihr übrigens niemals mehr verlieren, im Offizierskorps ist es Usus, unter Kameraden mit dieser Bezeichnung das Dienstalter anzugeben.
Das hat zugegebenermaßen auch ein klein etwas elitäres, denn Außenstehenden sagt diese Angabe garnichts, weil sie diese kalendarisch keinem Zeitpunkt zuordnen können. Unter Kameraden sagt die OAJ-Nummer alles, weil jeder seine eigene Jahrgangsnummer kennt und von dort aus auf jedes Eintrittsdatum eines Offizierskameraden  vor- oder zurückrechnen kann. Gibt es auch nur im Offz-Korps, die Uffze kennen diese für immer bestehende Geschlossenheit nach Jahrgängen nicht.

cyntex

... aber ihr könnt selbstverständlich auch einfach hier weiter schreiben, wie gehabt und bewährt ;-)
Open Minds, Open Source, Open Future

cyntex

Zitat von: Janxmaster1 am 31. Januar 2006, 10:27:57
Was machst du denn nun in munster rakart???

... würde mich übrigens auch langsam mal interessieren

Sunrise

Ich würd mal sagen, ist doch egal,was er da macht. Wenn er es bisher nicht gesagt hat, werden wir es auch nicht erfahren. Würde mich nichtmal wundern, wenn er dann zu den Ausbildern gehört, oder halt nur so in Munster stationiert ist.
Danke auf jeden Fall für die bisherigen Infos :)

cyntex

Hat jemand von euch vllt ne Art pseudo-verbindlichen Ausbildungsablauf? Jetzt wo plötzlich alles umgestellt wird.. Mich würd interessieren wann so was dran ist, das 'wo' wär ja zumindest halbwegs geklärt.

Beste Grüße
Erik

Sunrise

Wieso alles umgestellt. Hast du aus Köln den Ausbildungsablauf nicht erhalten?

TheAdmin

Mahlzeit die Herren,

da ihr ja quasi die ersten seid, die dem neuen Ausbildungsablauf der OAs ausgesetzt werden wäre es hoch interessant mal einen Bericht zu erhalten, wenns denn soweit ist. In der aktiven Truppe und allgemein im OffzKorps ist die Meinung über diese neue Ausbildungsform sehr geteilt, daher wäre ein Einblick über euch nicht schlecht.

Also, wen darf ich nerven, wenns soweit ist?  ::)

Euer Admin
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

rakart

Jeder der in der Mudra-Kaserne gewonnen hat, hat neben seiner Uhr ein nicht ganz unwichtiges Blatt erhalten, the "AUSBILDUNGSPLAN"!
Da steht alles genau drauf, was wann und wie vorgesehen ist, sogar der Urlaub ist berücksichtigt.
Das einzige, was die Spassverderber nicht mitgeteilt haben, ist die Unterbringung in Panzertown: Nicht fein Offz-Wohnanlage sondern GULAG äh "Lager übende Truppe". Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle.

cyntex

Zitat von: rakart am 10. Februar 2006, 12:12:45
Jeder der in der Mudra-Kaserne gewonnen hat, hat neben seiner Uhr ein nicht ganz unwichtiges Blatt erhalten, the "AUSBILDUNGSPLAN"!
Da steht alles genau drauf, was wann und wie vorgesehen ist, sogar der Urlaub ist berücksichtigt.
Das einzige, was die Spassverderber nicht mitgeteilt haben, ist die Unterbringung in Panzertown: Nicht fein Offz-Wohnanlage sondern GULAG äh "Lager übende Truppe". Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Junge :) Wenn ich so einen Zettel bekommen hätte, würde ich hier nicht fragen. Ich hab gehört, dass manche so einen Zettel bekommen haben, aber da ich ihn nicht habe wäre ich stolz an seinem Inhalt teilhaben zu können. Vielen Dank für den netten Hinweis.  :-*

cyntex

Zitat von: M. Menges am 10. Februar 2006, 04:31:04
Mahlzeit die Herren,

da ihr ja quasi die ersten seid, die dem neuen Ausbildungsablauf der OAs ausgesetzt werden wäre es hoch interessant mal einen Bericht zu erhalten, wenns denn soweit ist. In der aktiven Truppe und allgemein im OffzKorps ist die Meinung über diese neue Ausbildungsform sehr geteilt, daher wäre ein Einblick über euch nicht schlecht.

Also, wen darf ich nerven, wenns soweit ist?  ::)

Euer Admin

*meld*  ;D Werde auf jeden Fall was drüber schreiben, wenn ich in den Genuss des Ablaufs gekommen bin! Zuerst interessiert mich nur eben wie dieser sich genau gliedert..

Beste Grüße
Erik

rakart

Ich habs schon mal geraten, Ihr seid der 76. OAJ. Schaut also diesbezüglich ab jetzt in den Thread für den 76. OAJ, da gehts in Zukunft weiter ...

cyntex

Zitat von: rakart am 11. Februar 2006, 10:22:33
Ich habs schon mal geraten, Ihr seid der 76. OAJ. Schaut also diesbezüglich ab jetzt in den Thread für den 76. OAJ, da gehts in Zukunft weiter ...

rakart ich denke es ist für jeden akzeptabel hier weiter zu schreiben!

Janxmaster1

Also es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird... racart hat recht, das wir nicht in den Offz. Wohnheimen sind. Würd aber gar nicht gehen, sind nur Einzelzimmer und soviele haben die davon nicht.
Zum anderen sind wir meinen Informationen zufolge nicht im Lager Trauen untergebracht, sondern in der Panzertruppenschule, wo gerade einiges renoviert wird...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau