Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller zum 16. August 2014

Begonnen von G36-007, 25. Juli 2014, 11:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G36-007

hallo an alle hier.
zum 16.08. bin ich wieder eingestellt in die bw als saz.
meine frage hier nun : wann, und wieviel gehalt bekomme ich dann ?
es hieß abschlagszahlung aber wie hoch ist die und wann bekomme ich die wenn ich zum 16.08. wieder einsteller bin?
danke euch

KlausP

Einfach mal die Forensuche bemühen. So eine ähnliche Frage hatten wir erst letzte oder vorletzte Woche.

Btw.: Wenn Sie bei der nächste Frage wieder alles klein schreiben, werden ich Sie ignorieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Martin N. Canaris

Ja! Sie bekommen eine Abschlagszahlung ich schätze circa 1.200 € sind dies.
Es wird wohl eine Woche nach Dienstantritt andauern bis Sie den Betrag auf Ihrem Konto haben.
Rest kommt dann den daurauf folgenden Monat.

Iceman81

Ich dachte die 1200 € sind für "volle" Monate? Er schreibt doch, dass er am 16. wiedereingestellt wird?

Martin N. Canaris

Achso, ja das stimmt! Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Dann bin ich auch überfragt. Wie das dann abläuft wenn er am 16. ten eingestellt wird....
Da sind die Forum Fachleute nun gefragt.

Ralf

Auch dann gibts eine Abschlagszahlung anteilsmäßig. Ggf. auch nochmal im nächsten Monat, je nachdem, wann die Angaben im PersWiSys sind und wann der Besoldungslauf initiiert wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ja, Hauptsache gelallt, was ;) ? In dem Moment, wo seine Daten komplett ins SAP eingepflegt sind und seine Unterlagen vollständig vorliegen und ans BVA übersandt sind, wird ein Abschlag im System ausgelöst. Dass der für einen halben Monat nicht so hoch ist, wie für einen ganzen Monat, sollte auch dem letzten Hinterwäldler klar sein ;) !

Dass die verbleibenden 15 Tage im August, wobei ja schon der 16.08.2014 ein Samstag ist, ausreichen, um eine komplette Entgeltabrechnung mit allen notwendigen Zuschlägen zu erstellen, glaube ich fast nicht. Daher wird vermutlich auch noch einmal zum 01.09.2014 ein weiterer Abschlag gezahlt werden, der dieses Mal jedoch höher ist, weil er ja für den vollen Monat gezahlt wird, versteht sich auch von selbst.

Die erste "richtige" Abrechnung der Bezüge wird dann für den 01.10.2014 folgen. Hier werden dann die letzten Monate nachberechnet und die bereits ausbezahlten Abschläge in Abzug gebracht. Und ab da geht dann abrechnungstechnisch alles seinen sozialistischen Gang ;) !

Tommie

@ Ralf:

Wenn der Wiedereinsteller am Montag, den 18.08.2014, bei seiner Einheit aufschlägt und alle Papiere dabei hat, ist trotzdem die Datenerfassung und Übersendung der Unterlagen an das BVA erst gegen Ende der Woche gelaufen! Und da war der Abrechnungslauf schon gewesen! Ich rechne mit der ersten "richtigen" Abrechnung zum 01.10.2014!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau