Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blind gewesen

Begonnen von stefan stefan, 11. Februar 2006, 07:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan stefan

hi leute bin neu hier und hab ne frage vieleicht könnt ihr mir helfen war vor zwei jahren bei den panzergrenadieren und das vieleicht zwei monate,habe damals die falsche entscheidung getroffen und wollte so schnell wie möglich weg vom bund,warum wegen einer beziehung die 1woche nach dem ich beim bund weck war sowieso in die brüche gegangen ist.ich weiß denkt was ihr wollt aber seitdem denke ich immer wieder daran wie es gewessen wäre wenn ich das Programm durchgezogen hätte.seitdem mache ich mir immer wieder gedanken ob es möglichkeiten gibt wieder reinzurutschen.habe damals chronische kopfschmerzen gehabt aber das alles nur weil ich mir das leben selber schwer gemacht habe.bin dan zurück gestellt worden und denke das die bundeswehr mich nach dieser aktion nicht mehr haben will war außerdem zweieinhalb monate zuspät zum dienstantritt erschienen.naja superblöde aktion war ein bischen dumm in der birne,(nachher ist man immer schlauer)würdt mir nicht nochmal passieren.mein arbeitgeber hat insolvenz angemeldet und jetzt sitzte mit 27jahren ohne job und ohne frau in meinen vier wänden und möchte gerne wieder zur bundeswehr.Jetzt meine frage kennt jemand so einen ähnlichen fall und kann mir sagen ob mein zug schon abgefahren ist oder ob es doch noch möglichkeiten gibt meine grundausbildung nachzuholen und mich gar zuverplichten .danke schon mal im voraus und tolle sache mit dem forum mfg stefan : :-[ :-[

Slider

Ab zum Wehrdienstberater und sich beraten lassen was geht. Hast ne Berufsausbildung bemacht?

Huey

Also, zunächst einmal klingt das nach "Hilfe, ich bin arbeitslos und krieg keinen Job-wie komme ich zur Bw?"

Jeder macht im Leben Fehler-wichtig ist, das man dazu steht und daraus lernt.

Das weiß auch die Bw, und dementsprechend wird ein Psychologe dich danach befragen, um einzuschätzen, wie hoch das Risiko ist, das du deinen Dienstherrn wieder "im Stich" lässt.

Aber du solltest dir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Du bist schon recht alt, und die Bw hat derzeit mehr als genug qualifizierte Bewerber-was nicht heissen soll, das du gar keine Chance hättest..

stefan stefan

hallo leute wollte mich nur mal bedanken das ihr euch meinen fall durchgelesen  habt,und mir ein zwei tipps geben konntet.eine abgeschlossene berufsausbildung habe ich nicht und glaube das meine chancen dadurch noch ein bißchen schlechter stehen wieder bei der bundeswehr rein zukommen.ich glaube schon das ich auch noch einen anderen job finde aber ich denke immer wieder das ich meine chance beim bund hätte nutzen sollen.gerade beim bund hat man einen sehr vielseitigen und spannenden job.naja ich werde es mal mit dem wehrdienstberater versuchen und abwarten was er sagt, vieleicht gibt es da möglichkeiten die ich nutzen kann.vieleicht hat jemand schonmal von so einem änlichen fall gehört und kann mir noch ein paar dinge schreiben vielen dank dafür und grüsse an die starke truppe. :-\ ;)

Huey

Noch ein kleiner Tipp fürs Leben: Niemals zu lange einer vertanen Gelegenheit hinterhertrauern..Lieber neu orientieren und das Leben bei den Hörnern packen....