Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)

Begonnen von miT, 10. Mai 2014, 20:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Im Kreis Hamm und Umgebung ist Land unter und kein Ende in Sicht mit Einsätzen.Wie wie sieht es bei euch heute aus?
Kameradschaftliche Grüße!

baumtalent

Also bei uns hat es sich in Grenzen gehalten, aber auch 20km weiter ist Landunter... Mülltonnen schwimmen die Straßen lang.

Flexscan

Hier in Duisburg war nix. Paar Regentropfen und ein wenig brummeln sonst ruhe.
War auch gut so. Einmal Keller leer schippen zu Pfingsten reicht  ;D
Dafür hatte Pol und Fw Samstag nacht zu tun mit überhöhter Geschwindigkeit und einer Toten.
WAZ
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

1x Keller unter Wasser aber das hatte andere Gründe.

Dafür seit knapp 2 Wochen mind. jeden zweiten Tag VU auf der A9 manchmal sogar 2x am Tag. Meistens mit LKW.

miT

Nichts - Nichts - Nichts los :( Ist das bei euch auch so ruhig? Ist ja fast Gruselig!

Ich hätte noch eine Wette zu vergeben; Ich Wette niemand schafft es mit verbundenen Augen und einem 40 Tonner durch meine Innenstadt hier zu fahren:D

Arbeitbeschaffungsmaßnahme   :o 8)

bayern bazi

hör mir auf - wir hatten hier am Faschingsdienstag ja leider  das Zugunglück

und wenn du dir mal die Zahlen ausm Müncher Merkur und hier anschaust

die Alarmierungszeiten: 5 min nach dem ersten Notruf bereits die ersten Helfer vor Ort waren

nach 3 1/2 Stunden der letzte Verletzte aus dem Wrack geborgen war

sämtliche Krankenhäuser im Umkreis ab ca 0715 im Notfallmodus gelaufen sind und OP´s, Personal und Material bereitgestellt haben

und insg. 17 Hubschrauber an der Rettung beteiligt waren - darunter auch die beiden SAR aus Landsberg

sogar die Tiroler Rettung mit über 150 Mann und 32 Fahrzeugen zur Unsterstützung angefahren sind

da muss man sagen RESPEKT an alle Helfer und wir sind im Katastrophenschutz nicht sehr schlecht aufgestellt ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miT

Jau, klar das habe ich gelesen und jeder der weiß was Rettung bedeutet, kann sich wahrscheinlich nur ansatzweise denken was da bei euch abging. Erst eintreffender NA bzw NEF wollte ich da nicht sein  :o

5 Drücken und "Einmal alles was ihr Alarmieren könnt"

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Alexx94

Wird in Laupheim eigentlich noch ein Großraum-Rettungshubschrauber vorgehalten?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau