Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und die unsportlichen Soldaten

Begonnen von Billy Joe, 29. Juli 2014, 21:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy Joe

ich schaue mir öfters dokumentationen an, und merke dass zum Teil ein Haufen unsportliche Soldaten gibt, da frage ich mich weshalb der BFT so einfach gestaltet ist

die bundeswehr hat sehr unsportliche soldaten und warum lässt die bundeswehr das zu dass solche unsportliche menschen bis in die grundausbildung kommen

die bundeswehr ist zwar unterbesetzt aber das ist doch kein grund den bund mithilfe von "fette sind auch gestattet in der bw" attraktiver zu gestalten

denn im endeffekt bringt das dann nicht, lieber 150.000 Soldaten die alle sehr fit sind und bereit körperlich

statt 200.000 wo ein vierter der soldaten übergewichtige sind die nicht mal 1 km laufen können

kann es sein dass ich durch die dokus einen schlechten eindruck bekommen habe von den soldaten deren körperlichen Zustand im Durschnitt

werden die in der Grundausbildung noch rausgeworfen? oder schaffen es die übergewichtigen sogar bis zum berufssoldat? ich frage mich nur was ein übergewichtiger in Afghanistan zu suchen hat

KlausP

Können Sie das noch mal wiederholen? Vielleicht in halbwegs richtigem Deutsch?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: Billy Joe am 29. Juli 2014, 21:39:53
die bundeswehr ist zwar unterbesetzt aber ...
Wer fehlt denn? Oder bloßes Dampfgeplauder? Wenn wir das nämlich vorher klären, spart das allen die Mühe. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Billy Joe

zugegeben habe ich mir jetzt keine mühe gegeben für den Text

aber der Inhalt sollte doch zu verstehen sein

ich habe mir dokumentationen über die bundeswehr angeschaut, und mir ist aufgefallen dass ein Haufen übergewichtiger Menschen dort sind, und ich frage mich ob so etwas in einer armee hilfreich ist und wieso so etwas geduldet wird

KlausP

Zitat von: Billy Joe am 29. Juli 2014, 21:45:03
zugegeben habe ich mir jetzt keine mühe gegeben für den Text ...

... und deshalb interessiert mich der Quatsch auch nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Billy Joe

Offensichtlich ist die Bundeswehr unterbesetzt.

Denn die Bundeswehr nimmt auch Übergewichtige Menschen an, und das würde keine Armee jemals tun, abgesehen die Armee hat eine niedrige Anzahl an Soldaten.

Welche Armee braucht denn Übergewichtige Soldaten? Stärken tun sie die Truppe sicherlich nicht, im Gegenteil, nicht nur Übergewichtige sondern auch unsportliche Soldaten gibt es beim Bund. Ich komme so auf die Annahme, da ich ein paar Dokumentationen gesehen habe, ich frage mich ob ich ein falsches Bild von der Bundeswehr bekommen habe, aufgrund der Dokus.

https://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw

https://www.youtube.com/watch?v=FAayD_r6bAA

wolverine

Nach den Gesetzen der Logik kann man aus einer falschen Annahme immer nur Falsches folgern. Es gibt keinen Mangel. Also Blödsinn von Beginn an. Und mit BMI 30+ wird keiner eingestellt. Wieder Blödsinn.
Abmeldung, Linkswendung, zu Bett gehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann