Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Warum möchten Sie Soldat werden ? FWD Lebenslauf

Begonnen von Luk0ne, 31. Juli 2014, 16:29:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luk0ne

Moin Moin ,

muss morgen bei meiner Karriere Beratungsstelle mein Lebenslauf mit der wie im Titel genannten Frage abgeben.
Wollt ma horchen ob die Folgende Begründung durchgeht oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt :) :D

: Weil die Bundeswehr alles vereint was für mich wichtig ist.
Die Chance auf eine gute Berufsausbildung, Kameradschaft, Ordnung und Disziplin und die Einbringung Sportlicher Fähigkeiten.
Des weiteren die Vorstellung als Berufssoldat meinem Land zu dienen und ggf. im Ausland Hilfsbedürftigen zur Seite zu stehen.

KlausP

Zitat von: Luk0ne am 31. Juli 2014, 16:29:07
Moin Moin ,

muss morgen bei meiner Karriere Beratungsstelle mein Lebenslauf mit der wie im Titel genannten Frage abgeben.
Wollt ma horchen ob die Folgende Begründung durchgeht oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt :) :D

: Weil die Bundeswehr alles vereint was für mich wichtig ist.
Die Chance auf eine gute Berufsausbildung, Kameradschaft, Ordnung und Disziplin und die Einbringung Sportlicher Fähigkeiten.
Des weiteren die Vorstellung als Berufssoldat meinem Land zu dienen und ggf. im Ausland Hilfsbedürftigen zur Seite zu stehen.

Berufsausbildung? Berufssoldat? Wo haben Sie das denn abgeschrieben? Das passt ja nun so gar nicht zu Ihrem Thread-Titel, besonders zu dem markierten Teil:

ZitatWarum möchten Sie Soldat werden ? FWD Lebenslauf
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lidius

Weder eine Berufsausbildung noch die Möglichkeit Berufssoldat zu werden haben etwas mit dem frewilligen Wehrdienst zu tun.

Bei einer Bewerbung für die Feldwebellaufbahn mit ZAW würden die Punkte ja vielleicht noch einleuchtend sein, aber als FWDL?

Cally

Ich weiß nicht ob es beim FWDL genauso ist, aber generell wirst du ja auch nochmal von deinem Prüfoffizier gefragt auf die von dir angegebenen Gründe angesprochen und spätestens da kann rauskommen, dass du einfach irgendeine beliebige Phrase aus dem Internet kopiert hast.

Schreib einfach auf, was du wirklich denkst.

Luk0ne

Danke fürs schnelle Antworten :)

Nur zu Info : Ich bin jetzt mit der Schule fertig, wollte Abbi machen, hab jedoch um entschieden und möchte zur Bundeswehr.
Nach 1. Info Gespräch beim Karriere-center kann ich mich für nächstes Jahr August für eine Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr bewerben.
Bis dahin möchte ich in den Fwd, danach plane ich den Weg der Feldwebellaufbahn d.h ich möchte Berufssoldat werden.
Deshalb kann ich die Begründung weshalb ich Soldat werden möchte nicht nur auf den Fwd beziehen.
Außerdem hatte ich das nicht ausm Netz kopiert, sondern Frei geschrieben.

Jetzt versteht ihr das ganze vielleicht anders und könnt mir ein paar Tipps geben, wäre euch echt dankbar :)

lg Lukas

KlausP

Zitat... danach plane ich den Weg der Feldwebellaufbahn d.h ich möchte Berufssoldat werden. ...

Dass man als Feldwebel nicht automatisch Berufssoldat ist ist Ihnen aber bekannt?

ZitatNach 1. Info Gespräch beim Karriere-center kann ich mich für nächstes Jahr August für eine Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr bewerben.

Für August? In welcher Laufbahn (außer vielleicht in der zivilen Schiene der Bundeswehr) und welcher Teilstreitkraft wird im August eingestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Da es sich hier erst einmal um eine Karriere als FWD handelt, ist die Begründung in einem fehlerfreien Deutsch schon deutlich mehr, als die KBs oftmals zum Lesen bekommen.
Wenn du dann noch vor der Berufsausbildung und dem BS ein "auf weitere Sicht" einbaust, ist das schon prima.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Luk0ne

Mich verwirrt das ganze gerade :o ;D

Ich habe den Text jetzt nochmal umgeschrieben und denke, dass der ganz gut zum Fwd passen würde.

: Weil die Bundeswehr alles vereint was für mich wichtig ist und meinen Interessen entspricht.
Wie z.B die Kameradschaft, Ordnung und Disziplin und die Einbringung von Sportlichen Fähigkeiten.
Ebenfalls habe ich die Vorstellung, dass ich als Soldat meinem Land was gutes tun kann.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

FmUffz

Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

baumtalent

FmUffz

Das soll wohl vom Berater abhängig sein wie ich schon öfter mitbekommen habe.

Als FwBewerber musste ich sowas nicht.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Flexscan

Intressante Fragestellung aber ich bin schon Soldat   8)
Die Frage ist warum DU Soldat werden willst nicht wir.

Die Fragestellung ist eigentlich überflüssig denn die Psychologen / Karriereberater merken ganz schnell, welches eigene Sätze sind und welche Sätze aus Internetforen rauskopiert wurden.
Kameraden der Karrierecenter lesen übrigens auch hier mit, nur mal so als kleine Anmerkung.
Was das dann für einen Eindruck hinterlässt, brauche ich glaube ich nicht näher einzugehen....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Cally

Zitat von: Flexscan am 31. Juli 2014, 21:45:16
Intressante Fragestellung aber ich bin schon Soldat   8)
Die Frage ist warum DU Soldat werden willst nicht wir.

Die Fragestellung ist eigentlich überflüssig denn die Psychologen / Karriereberater merken ganz schnell, welches eigene Sätze sind und welche Sätze aus Internetforen rauskopiert wurden.
Kameraden der Karrierecenter lesen übrigens auch hier mit, nur mal so als kleine Anmerkung.
Was das dann für einen Eindruck hinterlässt, brauche ich glaube ich nicht näher einzugehen....

Und genau das ist auch jemanden aus meiner Stube im ZNwG passiert, der meinte sein Beweggrund wäre 'unter deutscher Fahne zu kämpfen' :D

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau