Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Marco985, 11. Februar 2006, 19:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco985

Tag Leute,

wollte euch mal fragen ob mir jemand sagen kann, was guter Grund für versetzung ist in einer Kompanie und will da unbedingt weg, näher an Zuhause ran. Wäre cool wenn mir jemand paar Tips geben könnte.

Mfg Marco

peppie

Bist du GWDL/FWDL oder SaZ?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Richhardt

Bist Du Grundwehrdienstleistender oder SaZ?

Marco985

Huey

Gut, ich packe zuerst mal wieder die Moralkeule aus:

Dir war vorher klar, das du von der Familie getrennt sein wirst, und bist diesen Vertrag trotzdem eingegangen. Dadurch hast du u.U. jemand anderem eine Stelle "weggeschnappt".

Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich jemand auf Teufel komm raus verpflichtet, und dann hinterher nur noch heimatnah eingesetzt werden will....

Trotzdem kannst du grundsätzlich einen formlosen Antrag auf heimatnahe Versetzung stellen. Dieser Antrag muss (!) auch bearbeitet werden.

Wie hoch aber deine Chancen auf Erfolg sind, kann ich dir nicht sagen...ich schätze sie aber mal auf sehr gering-weil die Stellen bei der Bw mittlerweile sehr rar geworden sind, ist auch der Bedarf an FWDL nicht mehr so hoch wie früher...

Metatron79

Moin

Ich kann Huey nur beipflichten. Dieses Anliegen lese ich hier in diesem Forum immer wieder. Ausserdem würd ich mich dagegen sträuben jemandem Tipps zu geben der aus niederen Beweggründen (Ich will näher an Zuhause dran) so einen Aufwand produziert. Falls es wichtige Gründe gäbe -> Ab zum Chef/Spieß, offen darlegen was los ist. Und ich bin überzeugt das der Spieß einen dann nicht fallen läßt sondern alles tut was in seiner Macht steht.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Balder2810

allein die frage nach einem "guten grund" beweist die niederen absichten immer wieder. und so was sollte kaum tolleriert  oder gar unterstützt werden.

Mikroboy

Es benötigt eigentlich keinen Grund....
Einfach zum S1, stellenbörse einsehen, Versetzungsantrag stellen, Formular zur Versetzung mit dem Spieß ausfüllen, Chef vorlegen, unterschreiben lassen, hoffen das der Chef das zuläasst und abwarten.
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Metatron79

Hi

@ Jung

Meinst du nicht das der Chef fragen wird? Kenne keinen der das kommentarlos schlucken würde. Und den Mann dann gehen lassen ohne Ersatz? Alles seeeehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich...
Aber im Grunde hast du ja recht. Einfach mal versuchen. Hab nur meine Probleme mit der Einstellung mancher Kameraden...  >:(

M

dede17

hallo leute,

komme jetzt zum ende meiner AGA und ich habe erfahen das ich in der kaserne bleiben werde.

Da ich nur Grundwehrdienstleistender bin wollte ich wissen ob die chance hoch ist irgendwo näher versetzt zu werden?

Ich weis nicht was ich fürn grund haben sollte aber ich möchte halt öfters zuhause sein. ( Vielelicht doch ein Grund spiele im fussball verein aber das ist wohl etwas zu wenig als grund?

Digger

hmm dann hättet ihr vielleicht doch Zivi werden sollen..so hart wie das jetzt klingt, aber dann wäret ihr jeden Tag zu Hause  ::)

dede17

ja am anfang gehts ja noch aber jetztwo die aga zuende ist da hat man wirklich mal keine lust die ganze woche in der kaserne zu verbringen ich weis nicht wieso aber in letzter zeit da will ich nach hause als wäre ich jahre lang nicht mehr zuhause gewesen ich weis auch nicht was mit mir los ist aber es ist halt so

Huey

...Und das ist genau das, was wir in diesen Foren immer wieder sagen-und was niemand glauben will.."Ich nicht..ich bin froh, wenn ich mal von zu Hause weg bin...habe kein Problem damit....:"

Du hast einen Vertrag abgeschlossen-nun musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Ein arbeitsloser Jugendlicher (unter 25 Jahren) ist mittlerweile auch deutschlandweit vermittelbar.

Und ein Soldat hat nun mal keinen Anspruch auf eine bestimmte Verwendung an einen bestimmten Standort.

Du kannst-wie oben beschrieben-einen formlosen Antrag auf heimatnahe Versetzung stellen;die Chancen auf Genehmigung und eine freie Stelle sind aber sehr gering....

Metatron79

Da verteil ich doch spontan ein paar Taschentücher.  ::) Werdet erwachsen!  >:(

@dede17
Und es schadet bestimmt nicht ein paar Satzzeichen einzufügen. Das macht das lesen gleich leichter.   ::)

M

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Ich mach mir neue!  ;)

peppie

Zitat von: Huey am 22. März 2006, 19:41:28
Ein arbeitsloser Jugendlicher (unter 25 Jahren) ist mittlerweile auch deutschlandweit vermittelbar.

Das halte ich für ein Gerücht. Niemand kann einen anderen Menschen zwingen etwas zu tun, was einem selbst widerfährt.
Zitat
Art. 2 Abs. 1 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Und ein Zwangsumzug von München nach Hamburg beispielsweise würde mein Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit verletzen, da meine Persönlichkeit sich nicht frei entfalten kann, wenn ich von einer Behörde aus meinem Umfeld herausgerissen werde.

Alles rein hypothetisch gesprochen, da ich weder ausgebildeter Jurist noch Jurastudent bin :). Aber so würde ich argumentieren, wenn die BA mich zwingen wollen würde umzuziehen.

------------------------------------------------

Wieso willst du denn heimatnah versetzt werden? Zu hause kennst du doch jeden!  ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!