Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung in Köln

Begonnen von Idefix-goesBW, 29. Juli 2014, 22:36:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Idefix-goesBW

Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem meinen Bescheid bekommen,dass ich zur Eignungsfeststellung in Köln eingeladen wurde.
Meine Freunde war natürlich riesig, der erste Schritt ost endlich getan und endlich habe ich die Möglichkeit, zur Bundeswehr zu gehen....Offizierlaufbahn ich komme!;P
Aber jetzt wo sich der Termin nähert, werde ich nervös...da alles so schnell ging..ich hatte gedacht das ich nach abgabe der Bewerbung ein oder zwei Monate habe um.mich vorzubereiten...ich hätte nie gedacht dass ich die Antwort nach zwei Wochen bekomme...:$

Jetzt ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann, was auf mich zukommen wird.
D.h. welcher der beiden Sport Tests, was wird bei der Ärztlichen Untersuchung alles gemacht und wie kann ich mih auf den "PC Test" vorbereiten.

Schon mal Vielen Dank im Voraus!!
LG
Ide

KlausP

ZitatJetzt ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann, was auf mich zukommen wird.

Ja. die Forensuche kann Ihnen helfen. Es gibt zig Erfahrungsberichte zum Thema, wenn Sie die alle gelesen und dann noch Fragen haben, kann man weitersehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Altrec

Ist hier im Forum sogar angepinnt...
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0

Als Offizier(-anwärter) interessant sind die Berichte mit OPZ bzw. ACFüKrBw.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

thomas_offz

Tue es nicht, du wirst es bereuren.

kannst du jetzt schon die nächsten 13 Jahre deines Lebens einfach so in Hinterdupfingen verplanen?

Tommie

Erstens ist er noch gar nicht verplant und zweitens schon gar nicht in Hintertupfingen! Bitte halten Sie sich mit solchen unqualifizierten Kommentaren ein wenig zurück, "thomas_offz"!

Becker79

Ich frage mich: Hat der Karriereberater das Verfahren in Köln nicht erläutert Idefix???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)
www.wirdienendeutschland.de

KlausP

Zitat von: thomas_offz am 31. Juli 2014, 15:45:07
Tue es nicht, du wirst es bereuren.

kannst du jetzt schon die nächsten 13 Jahre deines Lebens einfach so in Hinterdupfingen verplanen?

Taschentuch? Oder auf 'n Arm?

magyar81

Meine nette Karriereberaterin hat mir z.B gar nichts erläutert.

Die einzigen netten Worte die von ihr kamen waren, ( das ich trotz erheblicher Verbesserung meines Schnittes im Bezug auf meinen vorherigen Schulabschluss 3.9 und nun 2.2 Abitur ) davon ausgehen soll das ich nicht eingeladen werde.

Also die Karriereberater/innen kann man nach meiner Erfahrung vollends in die Mülltonne schmeißen, sind null informiert , geben sich auch kaum Mühe.

Da waren die Berater im KWEA damals wesentlich angenehmer!!!

Nikkesy

Zitat von: magyar81 am 01. August 2014, 16:09:18

Die einzigen netten Worte die von ihr kamen waren, ( das ich trotz erheblicher Verbesserung meines Schnittes im Bezug auf meinen vorherigen Schulabschluss 3.9 und nun 2.2 Abitur ) davon ausgehen soll das ich nicht eingeladen werde.

Also die Karriereberater/innen kann man nach meiner Erfahrung vollends in die Mülltonne schmeißen, sind null informiert , geben sich auch kaum Mühe.

Vollends? DIE Berater? Hatten Sie schon bei allen Karrerieberater/innen einen Termin? Oder bei allen KWEA Beratern? Mein Karriereberater z.B. war sehr engagiert, sogar außerhalb der Dienstzeit und hat sich wirklich für mich gefreut als mein Bewerbungsverfahren erfolgreich war, auch danach hat er für alle seine "Schützlinge" jederzeit ein offenes Ohr. Ihr über den Kamm scheren ist genau das woran unter anderem auch Soldaten mit zu kämpfen haben ala "Zivilversager". Aber an einem selbst liegts natürlich nicht. Sicher. Viel Glück bei der Bundeswehr mit solchen Ansätzen

KlausP

...

Und was genau haben Sie sie gefragt?  ::)

Nikkesy

Zitat von: KlausP am 01. August 2014, 16:53:24
...

Und was genau haben Sie sie gefragt?  ::)

Damals™ war halt noch alles besser und einfacher, da musste man bestimmt nicht mal fragen  ::) Offizier werden wollen aber gegenüber des Beraters den Mund nich aufkriegen, doch jetzt hier den harten markieren  mit seinem verletzten Stolz, oder lag es daran dass es von einer Frau kam?  :-X

Ralf

Hört hört. Witzig ist ja nur, dass die ehem. KWEA-Bearbeiter ins KC überführt wurden.  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

magyar81

Deshalb gibt es bei uns im KC das sich inzwischen im Arbeitsamt befindet nicht einen einzigen meiner alten Berater mehr?

Sondern sind inzwischen bis auf einen Stabsfw und dem Marine Pendant alles zivile Mitarbeiter.
Mein alter Berater ebenfalls Stabsfeldwebel war auch sehr engagiert, hat mich während des Einstellungsverfahrens im ZNWG sogar angerufen und sich erkundigt. Das mal beiseite
Ich bin weder frustriert noch sonst was mich persönlich hat es nicht gestört das sie mir nichts erklärt hat, bin ja nun Wiedereinsteller und weiss was auf mich zu kommt.
Ich kenne aber aus Erfahrungsberichten von genug Bekannten und Kameraden das sie nur mangelhaft und eher schlecht als Recht beraten wurden.

Das die zivilen Mitarbeiter zum großteil vollkommen unengagiert und lustlos sind.

Aber bitte weiter fortfahren mit eurem Scheiß Gelaber, die Hälfte wahrscheinlich selbst abgelehnt wurden :D :D

KlausP

ZitatAber bitte weiter fortfahren mit eurem Scheiß Gelaber, die Hälfte wahrscheinlich selbst abgelehnt wurden

Simmt. Vor 8 Jahren.

... nach 35 Dienstjahren.  ::)

Und Sie sollten sich vielleicht in Ihrem Ton mäßigen, sonst könnte es passieren, dass Sie nur noch lesen dürfen.

Nikkesy

Na was denn nun?

Zitat von: Idefix-goesBW am 29. Juli 2014, 22:36:31
Jetzt ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann, was auf mich zukommen wird.

Zitat von: magyar81 am 01. August 2014, 18:16:06
Ich bin weder frustriert noch sonst was mich persönlich hat es nicht gestört das sie mir nichts erklärt hat, bin ja nun Wiedereinsteller und weiss was auf mich zu kommt.

Aber ganz sicher wurden wir alle abgelehnt ::) Habe ich die Ehre Sie bald im Club willkommen zu heißen oder darf das nur der Spieß?  :D Gibt bestimmt nen Begrüßungscocktail  :-*

Ihr "alter Berater" scheint dann ja erstklassige Arbeit geleistet zu haben  :)
Noiiin an Ihren "Kameraden und Bekannten" von damals™ lag es bestimmt nicht, böse böse Berater die es da auf Sie und Ihr Umfeld abgesehen haben  >:( nicht dass Sie uns zu mächtig werden.

Zitat von: magyar81 am 01. August 2014, 18:16:06
Deshalb gibt es bei uns im KC das sich inzwischen im Arbeitsamt befindet nicht einen einzigen meiner alten Berater mehr?
Gut, dann kennen Sie den Weg ja schon  ;D

Manohman.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau