Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fernstudium - Wehrpflichtig??

Begonnen von Nokan, 07. Februar 2006, 18:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

ZitatWARUM ich Zivildienst mache ist und bleibt nunmal meine Sache.

Nicht wirklich, denn deine Entscheidung musst du bei der Verweigerung begründen.
Aber wenn es deine Sache ist - wieso genau nennst du dann dauernd (einige) deiner Gründe für die Verweigerung und wunderst dich dann, wenn diese hier (zu Recht ...) kritisiert werden?

Zitat von: Nokan am 13. Februar 2006, 09:09:01@Timid: Ääähmm...irgendwie versteht ihr mich alle falsch. Ich habe nie gesagt, dass ich versuche ALLES zu verweigern.

Das ist auch durchaus so angekommen. Aber mit den Argumenten wirst du hier auch weiterhin keine Zustimmung für deinen Plan bekommen ...

ZitatVerständlich, oder?

... Nein? Weshalb sollte es denn beim Zivildienst anders aussehen? Du wirst nicht mehr Zeit zum Lernen haben, nur, weil du nicht bei der Bundeswehr bist ...

ZitatAußerdem: Wenn Zivildienstleistende wirklich teilweise sogar mehr für die Zivilbevölkerung tun, warum regt ihr euch dann alle so auf?  ;D

Weil wir das vielleicht keineswegs alle so sehen? Ich z.B. bin da dezent anderer Meinung - Wehrpflichtige tun nicht weniger für die Zivilbevölkerung, allerdings wird man ihr Wirken im Idealfall als Außenstehender nicht sehen.

Ansonsten sollten die letzten Beiträge eigentlich aussagekräftig genug sein. Die "Aufregung" kommt keineswegs daher, dass du verweigern möchtest. Das wäre dein gutes Recht ...
... wenn es aus Gewissensgründen erfolgen würde! Denn wer aus anderen Gründen (z.B. Trennung von der Freundin unter der Woche) verweigert, der missbraucht dieses Recht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PitBull

Zitat von: Nokan am 13. Februar 2006, 09:09:01

@PitBull: Um ehrlich zu sein würde ich auch zur Bundeswehr gehen. Ich bin Disziplin & Ausdauer ohnehin schon vom Kampfsport gewöhnt und bin recht hart im Nehmen.
...aber dafür eine Beziehung (vielleicht) aufs Spiel setzen? Nee nee...

Und dann haut dir die Freundin doch ab. Alles schon erlebt und mitbekommen!
Ob du nun Zivi machst oder Bund, wenn deine Freundin dich mag dann akzeptiert sie dich, wenn nicht dann schieß sie in den Wind.

"Laufstoss lang und Kolbenschlag,
zum Sterben ist heute ein schöner Tag!

Timid

Genau, das kommt noch hinzu!

Entweder, sie steht zu dir, so dass auch eine Wochenendbeziehung über einen längeren Zeitraum hinweg kein Problem ist (es sind ja nur 9 Monate ...). Oder sie ist wohl nicht die Richtige ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.