Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KzH und immer noch nicht fit !

Begonnen von Timsen01, 06. August 2014, 14:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timsen01

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir helfen ..

und zwar liege ich seit Freitag flach und zwar mit Fieber , Ohrenschmerzen , Gliederschmerzen und alles was zu einer schönen Grippe dazu gehört.
nun habe ich mich Sonntag abend Standortfern Neukrank gemeldet und war Montag beim Nächst gelegenden Truppenarzt der mich bis heute KzH geschrieben hat .. Ich soll bis spätenstens 23 uhr wieder im Standort sein fühle mich aber noch nicht wirklich Reisefähig..

Wie muss ich mich jetzt verhalten ? kann ich beim Spieß oder so anrufen und mich wieder Neukrank meld oder bin ich gezwungen zu fahren? Ich soll morgen eh beim Standort Truppenarzt vorsprechen !

ulli76

Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, in die Einheit zu fahren dann rufst du in deiner Einheit an und schilderst dein Anliegen (ist je nach Einheit etwas unterschiedlich, wer zuständig ist. Im Zweifel der, den du am Montag angerufen hast.). Dann machst du für morgen einen Termin in deinem nächstgelegenen SanBereich aus und stellst dich da wieder vor.
Falls du schon einen Termin beim Truppenarzt deines eigenen Standortes für morgen hattest, solltest du den sinnigerweise absagen.

Die Länge der Krankschreibung beruht ja auf der Prognose des Arztes, wann du wieder soweit hergestellt bist, dass du zumindest eingeschränkt Dienst tun kannst. Da der Verlauf von Krankheiten individuell ist, kann die Prognose so eintreffen oder auch nicht. Ggf wird die Krankschreibung dann verlängert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ich hab auch dafür studiert, Muskelkater nach Krafttraining zu diagnostizieren oder auch um Marschblasen zu behandeln.
So hat jeder Beruf seine Härten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 06. August 2014, 15:02:25
...Da der Verlauf von Krankheiten individuell ist, kann die Prognose so eintreffen oder auch nicht.

Jetzt mal ehrlich: Haben wir das nicht schon immer geahnt  :D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

KlausP

Was ich mich mal wieder frage:

- Warum fragt man nicht einfach in der Einheit (z.B. beim Spieß) nach, wie man sich verhalten soll?  oder
- Warum geht man, wenn man sich noch nicht reisefähig fühlt, nicht heute wieder zum Truppenarzt, der einen schon mal kzH geschrieben hat?

Ich glaube, ich werde langsam zu alt um sowas zu verstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau