Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuland Bundeswehr - wohin und warum?

Begonnen von Kampfabiturient, 13. Februar 2006, 21:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfabiturient

Hallo erstmal,
ich habe einige Fragen rund um die Bundeswehr und den Wehrdienst (oder sogar Beruf). In meiner Familie sind alle Verweigerer, also ich kenne niemanden, der mir sagen kann, was wie "abgeht". Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand einige Sekunden Zeit nimmt und einem verzweifelten Jugendlichen weiterhilft  :)

1. Ist es wenn man mit Abi seinen Wehrdienst antritt hart, also im Sinne von "niederer" Arbeit oder hat ein Abiturient gleich einen Vorsprung? Also was kann ein wehrdienstleidtender Abiturient überhaupt alles bei der Bundeswehr machen? Was hat man für Möglichkeiten?

2. Was kann man bei der Luftwaffe alles machen, außer Pilot, Fluglotse und Flugmechaniker?

3. Kann man Panzerfahrer werden oder macht das nur die Elite wie Jet-Piloten?

4. Kennt jemand eine Internetseite wo alles Berufe die man bei der BW machen kann beschrieben sind (außer die offiziellen der BW selbst) ?

5. Wo kann man Besoldung nachlesen? Kennt jemand ne HP im Internet?

Also wirklich jetzt schonmal vielen herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort ;D

LEADER

servus also ich dachte ich nehme mir mal ne sekunde zeit

1.-> Kommt drauf an, was du machst. Wenn du sagt du willst länger als der wehrdienst geht soldat bleiben dann hast du unter umständen schon vorteile beförderung u.s.w sonst nicht

2.->Jo da gibts auch ne mänge also wie z.b. objektschutz check point auf bauen und so weiter einfach mal bei der luftwaffe auf die hp schauen.

3.->Panzerfahren machen eigentlich nur manschafter "untere Ränge" man kann aber auch im panzer mit fahren als kommandatn da ist man dann normal Feldwebel

4.-> www.bundeswehr-karriere.de da die links nutzen

5.->Jo das ist nicht ganz einfach also weiß was ein manschafter bekommt so ca. 1400 euro netto . beim Bund wird man nicht reich.

Genereles(Tipps von mir):Bevor man sich verpflichtet Bundeswehr genau anschauen und sich seinen Aufgaben im  Klaren werden. Sich genau informieren ggf. filme videos anschauen u.s.w. Dann mir die Frage stellen was erwarte ich von der Bundeswehr ( wie lange 4/8/12 Jahre, was will ich dort machen soll es bloß ein karriere sprungbrett sein oder will ich ein studium machen u.s.w,. komme ich damit klar von zu hause weg zu sein.

Cya LEADER  
*Die Welt ist fies*

deshalb wurde das Bild in der Sig und im Profil gelöscht
BAZI

Fitsch

Willst Du "nur" Deinen 9 monatigen Grundwehrdienst ableisten oder hast Du Dir überlegt länger dem Verein treu zu bleiben?

Als Grundwehrdienstleistender  wirst Du wahrscheinlich nicht in den Genuß eines Panzerführerscheins kommen. Als freiwillig Längerdienender / SAZ hingegen schon.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Matthias

die 1400€ beziehen sich sicherlich auf den dienst als saz, oder ist das gehalt für gwdl inzwischen so stark angestiegen?
das mit dem panzerführerschein kann man so pauschal nicht sagen. kenne aus meinem weiteren bekanntenkreis allein 3 leute, die lediglich 9 monate da waren und in ihrer zeit den führerschein gemacht haben- ist also, wenn auch nicht regelmäßig, durchaus möglich- logo nicht bei der luftwaffe!

AndreB

glaube mal das die 1400 für die SaZ sin net für den W9er das is weniger wenn ich net irre
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

Gast

Zu der Frage ob es hart wird:

Wenn du dich für einen Beruf entscheidest dessen Arbeit hauptsächlich am PC geleistet wird ist es nach der AGA sicherlich nicht mehr ganz so hart im Bezug auf körperliche Tätigkeiten. Solltest du jedoch den typischen Truppendienst anstreben wird es bestimmt nicht immer schön warm sein und niemand fragt dich ob er dir noch nen tee bringen kann.

Und das Wort "niederer" ist ja wohl föllig falsch gewählt! Ich denke mit Abitur solltest du wortgewanter sein! Oder ist der Soldat der als Falli, Gebirgsjäger oder Grenni dient minderwertiger? Wenn du so denken solltest, dann sei dir bewusst das genau diese Kameraden bis an die lörperlichen Leistungsgrenzen gehen. Wer von denen die am Kartentisch stehen werden kann das von sich behaupten?

rome

ZitatUnd das Wort "niederer" ist ja wohl föllig falsch gewählt! Ich denke mit Abitur solltest du wortgewanter sein! Oder ist der Soldat der als Falli, Gebirgsjäger oder Grenni dient minderwertiger? Wenn du so denken solltest, dann sei dir bewusst das genau diese Kameraden bis an die lörperlichen Leistungsgrenzen gehen. Wer von denen die am Kartentisch stehen werden kann das von sich behaupten?

ich glaube das war nicht sein absicht irgendjemand damit anzugreifen sondern einfach nur deutlich zu machen damit auch jeder seine frage versteht ;) ...  

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau