Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kampfschwimmer

Begonnen von Nordicraven, 10. August 2014, 22:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordicraven

Hallo,
möchte demnächst zur Bundeswehr und die Kampfschwimmer gefallen mir sehr!
Da hätte ich noch Fragen dazu....

1. Manchmal lese ich das Kampfschwimmer der Marine angehören, manchmal was anderes... falls ja, kann man dann als Kampfschwimmer-Offizier(das abi ist so gut wie in der hand) aufsteigen zum Major, Admiral oder was auch immer und ob mann dann mehr Verantwortung bekommt oder sich einfach nur die Besoldungsgruppe ändert?

2. Ist es schlimm wenn man sehr groß ist (2m) oder ob man neben der schule bissel als model gearbeitet hat, von wegen Deutschland repräsentieren und so...

3. Sollte man sich als Schwuler outen, denn wen man es verbirgt merken es andere Menschen ganz schnell das man was vorspielt und das kommt nicht gut rüber... aus eigener Erfahrung weis ich das man sich viel besser versteht wenn man nichts vormacht, und vor allem bei Kampfschwimmern scheint ein guter Teamgeist wichtig zu sein...

baumtalent

Wie wärs erst einmal mit dem Ziel in die Bundeswehr einzusteigen?
Die Eignung erhält nicht jeder nur weil du dein Abitur hast.. das haben ganz viele andere auch.
Anschließend dann zu gucken ob man zu den Kampfschwimmern passt :)?

Nordicraven

Hehe  ;D
ich denke ich schaffs in die bundeswehr :D

ich bin gesundheitlich topfit; laufe alle zwei bis drei tage 7-15km und mache neben bei schon seit mehreren jahren kickboxen, ju jutsu und schwimmen und nehme auch erfolgreich bei solchen wettkämpfen teil  :) mit teamfähigkeit hab ich auch kein problem... die 70 kilo auf der drück banck hab ich heute ausbrobiert... schaffe 22.. ich glaub das reicht...

baumtalent

Es hängt nicht alles vom Sport ab..
Da kommt auch noch was anderes zu.

Nordicraven

:D das hab ich mir schon fast gedacht ;D
aber mal abgesehen davon... sind nicht die beitrits kreterien meine frage sonder die stehen ganz oben...
es wär cool wenn sie jemand beantworten kann... nagt halt grad an mir aber is nich schlimm wenn nich weil in einer woch geh ich eh zu beratungs dingsda

Iceman81

Zitat von: Nordicraven am 10. August 2014, 22:58:29
3. Sollte man sich als Schwuler outen, denn wen man es verbirgt merken es andere Menschen ganz schnell das man was vorspielt und das kommt nicht gut rüber... aus eigener Erfahrung weis ich das man sich viel besser versteht wenn man nichts vormacht, und vor allem bei Kampfschwimmern scheint ein guter Teamgeist wichtig zu sein...

Wenn du sonst keine Probleme hast dann ist ja alles gut.

Ich glaube aber wenn man 2m groß ist gibt es einige Einschränkungen was die tauglichkeit angeht für bestimmte Verwendungen.

Nordicraven

Altrec

Im Moment habe ich den Eindruck, dass es eher an der Ausdrucksform und der Rechtschreibung hapert. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

@ Nordicraven:

Ich zerstöre nur ungern Wolkenkuckucksheime und Tagträume, aber Sie müssen jetzt wirklich ganz tapfer sein, denn Kampfschwimmer werden Sie niemals werden!

Begründung:

Bei einer Körpergröße von 2 m wird bei Ihnen die Gesundheitsziffer III1 vergeben, die sowohl zum Ausschluß der Borddienstfähigkeit, als auch zum Ausschluss von "D700" (Waffentaucher) führt. damit ist für Sie an dieser Stelle schon "Lied aus!"

Fazit: Hier sollte wohl eher Ihr persönlicher "Plan B" zum tragen kommen, weil Sie mit der aufgrund der Körpergröße zu vergebenden Gesundheitsziffer III1 schon so viele Ausschlüsse haben, dass Sie vielleicht zu allem fähig sein mögen, in der Praxis aber leider zu nichts zu gebrauchen sein werden ;) !

Verwendungsausschlüsse aufgrund Ihrer Gesundheitsziffer III1  sind folgende:

Zitat"A600, A800, A900, B000, B001, B100, B401, B600, B601, B700, B800, B801, B802, C100, C400, D100, D200, D300, D700, G100, G200, G300, H500, H900, H901, M300, N300, N301, N600, N601, O500, O501, O601, P800, W201, W202, W203, W204, W205, X000, X100, BDV"

Jakkaru

Ich schlage vor! Richtschütze BMK 20mm im SPz Marder ;D
Ein 2er

wolverine

Aber Admiral wird er da nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Zitat von: Synthic am 11. August 2014, 09:34:55
Ich schlage vor! Richtschütze BMK 20mm im SPz Marder ;D
Macht das nich Kopfaua bei Luke zu und 2m ?  :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Steve87

Keine pauschalen Antworten!
Mit Ausnahmegenehmigung geht so einiges. Ich hatte am Bootsmannlehrgang einen Kameraden der war auch 2,05m. Der ist mittlerweile voll ausgebildeter Kampfschwimmer.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Beamter im mittleren technischen Dienst

Jakkaru

ZitatMacht das nich Kopfaua bei Luke zu und 2m ?  :D

Flexibilität ist alles! ;D
Ein 2er

Flexscan

scheis auf Kampfschwimmer

[gelöscht durch Administrator]
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.