Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lang gültig

Begonnen von Mori, 19. Dezember 2010, 12:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mori

also da steht auch nur drin das man innerhalb der 4 monate ohne Grund jederzeit die BW verlassen kann. sonst nichts.
Laut KWEA werde ich auch nicht mehr eingezogen um die Restlichen Monate zu machen.

Aber bin auch nicht ausgemustert oder ein KDV Typ

ulli76

Dass man dich nicht mehr zum Wehrdienst einberufen will, ist nur eine Kulanzregelung des KWEAs.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

@Mori

Warum ist es ihnen so wichtig "Wiedereinsteller" zu sein? Ich hoffe nicht, dass sie darauf spekulieren, dass ihre abgebrochene EÜ vergessen wird ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

Man sollte sich erst mal Gedanke machen, ob man überhaupt eingeladen wird. Hat man eine Einladung erhalten ist noch als genug Zeit sich Gedanken zu machen.

Rav

Mori, ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin 2010 voll motiviert in die AGA gegangen, jedoch hat sich in meiner Familie während der AGA auch ein Schicksalsschlag ereignet. Da man da ja viele Autostunden von zu Hause entfernt ist und man nicht mal jedes Wochenende heim kommt, hab ich den Dienst wie du auch quittiert und bin Heim um meiner Familie beizustehen.

Nun zum eigentlichen Thema :
1. Du hast erst nach 1 bis 2 Jahren wieder die Chance eingeladen zu werden, weil, wie schon gesagt wurde, die BW ist ein Arbeitgeber und jeder Arbeitgeber würde Nö sagen wenn du kündigst und nach 2 Monaten wieder ankommst.
2. Die Tests musst du so oder so alle neu machen und dann häng dich da voll rein.
3. Versuch mein deinem Wehrdienstberater zu reden und kannst du dich über Ihn, in einem Brief rechtfertigen und mit der Bitte als FWL einzusteigen und dann als SaZ übernommen zu werden --> Wehrdienstberater!

Ich hab selbst auch eine Frage ans Forum:
Wie lange speichern die im ZNWG die medizinischen Daten?

Mori ich wünsch dir viel Glück, weil Soldat zu sein ist meiner Meinung der Traumjob schlecht hin.
Meld dich wies ausgeht.

Iceman81

@Rav schonmal aufs Datum geschaut, entweder hat der TE das Problem erfolgreich gelöst oder auch nicht, wir werden es wohl nach 4 Jahren nichtmehr erfahren.

ulli76

Die medizinischen Daten werden so lange gespeichert bis man definitiv zu alt ist, Soldat zu sein.

Eine abgebrochene Eignungsübung bringt sicher keine Pluspunkte, bei guter Begründung, ist aber eine Wiedereinstellung durchaus möglich.
Hängt halt immer davon ab, was der Grund war.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

ZitatWie lange speichern die im ZNWG die medizinischen Daten?

Die Zentren speichern die Daten bis zum Ende der Bewerbung - dann wird bei den KC gespeichert und danach landen alle Untersuchungsergebnisse bei einem wehrmedizinischen Institut.

D. h. das Musterungsergebnis ist "online" in den jeweiligen Personalsystemen verfügbar - die Papiere (bzw. Mikrofilme) werden "ewig" aufbewahrt und können jederzeit wieder als Papier hergestellt werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau