Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtung trotz Zivildienst

Begonnen von ktm-sebi, 02. Januar 2006, 13:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ktm-sebi

Hallo leute brauch dringend mal eure hilfe.

Ich habe 2004 mein Fachabi gemacht und danach, durch ein bissel druck durch familie und freundin, mich dafür entschieden zu verweigern.war mir auch selber unsicher ob ich das mim bund etc. schaffe bzw. dmait klarkomme. ich hab 9 monate zivildienst gemacht, was ehrlich gesagt auch nicht spannend war. dabei habe ich mich auf die suche nach ausbildungsplätzen gemacht habe aber keinen gefunden , nun bin ich ich friedberg an der fh udn studiere im ersten semester was aber ehrlich gesagt auch nich das richtige ist.ich hab gute freunde die sich auch verpflichtet haben und nur gutes berichtet haben und mir vieles erklärt haben und mich teilweise schon etwas neugierig gemacht haben. nun hab ich mich dafür entschieden sofern es möglich ist von einem wehrdienstberater beraten zu lassen da ich mich gerne doch verpflichten lassen möchte. ich interesse mich für eine feldwebellaufbahn über 12 jahre bei der marine.

Nun die Frage, is das überhaupt noch möglich, wie groß bzw klein sind meine chancen.

wäre schön wenn ihr mit helfen könnt, hier oder per email oder icq etc.

MFG
Sebastian
ICQ 287918900
E-Mail: ktm-sebi@gmx.de
Helden Leben Lange....Legenden Sterben Nie!!!!!

Kobold

1. Ja, es ist an sich möglich, die Verweigerung zu widerrufen. Diesen Gewissenswandel wirst Du dann bei einem eventuellen Einstellungstest gegenüber einem Soldaten und einem Psychologen auch glaubhaft und rational darlegen müssen.

2. Die Chancen sind eher klein, da das Bewerberaufkommen gerade für die Fw-Laufbahn groß sind - und warum jemanden nehmen, der evtl. aus niederen Gründen Soldat werden will?

3. Geh´ erstmal zum Wehrdienstberater und lass Dir dort die aktuellen Infos zur Bewerber- und Stellenlage geben.
"We may not like death but death likes us."

basti-ktm

Danke für die Info

Hab heute erstmal ein zweiseitiges Schreiben verfasst über meine jetzige ehrliche Meinung und meine Gründe zur Bundeswehr zu gehen und dieses an das Bundesamt für Zivildienst abgeschickt um erst mal nicht mehr als KDV zu gelten. Ich hoffe es klappt.

MFG Sebastian

ktm-sebi

Also hab heute Post bekommen. Der erste Schritt ist geschafft ! Meine Unterlagen sind wieder auf dem weg zum KWEA und das ist ja schonma was positives.

Ich halte euch auf dem laufenden. Schonma danke für Tipps und Beiträge etc.

Michel

Ich kann Dir in soweit weiterhelfen.Ich weiß zwar nicht,ob Dir das hilft. Kurze Geschichte,wies bei mir war. Hatt zunächst keinen Bock auf Bundeswehr. Nun,dann hab ich einfach verweigert. KDV-Antrag war durch. Keine passende Zivistelle gefunden.Außer sachen,die ich nicht machen wollte. KDV-Antrag mit kurzem Schreiben zurück genommen, bzw widerrufen, in dem stand,dass die Gründe für meine Verweigerung jetzt nich mehr zählen usw usw .2 Wochen später kam die Antwort,in der stand,dass ich meinen Wehdienst ableisten kann. So hab ich meinen Wehrdienst folglich abgeleistet von 9 Monaten.Hab FWDL 13 gemacht.Also 4 Monate verlängert. Aber wie gesagt,das war vor meinem Antritt zum evtl Zivliienst.Aber du hast ja deinen schon abgeleistet.Wies dann is,wirst scho erfahren.Wollte nur kurz meine Geschichte erzählen.Bin auch scho wieder weg.Vielleicht konnt ich dir weiter helfen,da es ja auch um Rüchnahem des KDV-Antrags hier geht.

Fitsch

Zitat von: Michel am 25. Januar 2006, 23:19:10
.... Hatt zunächst keinen Bock auf Bundeswehr. Nun,dann hab ich einfach verweigert. ... . Keine passende Zivistelle gefunden.Außer sachen,die ich nicht machen wollte. ....

bin stolz auf Dich ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

jaha!

hier, basti!
ich kann dir konkreteres sagen.
hab auch 3 1/2 monate zivi gemacht, aus den gleichen gründen wie du und weil meine mutter krank war und ich zu hause und in ihrem geschäft helfen musste.
war nie da beim zivildienst und wenn nix zu tun, da hab ich meine kdv revidiert.
dann kam meine einberufung und wenig später hab ich mich als saz beworben.
der wdb sagte ist alles kein thema, viele mit kdv oder zivi gehen noch zum bund, man muß nur ehrlich und überzeugend adrett seine gründe zeigen.
der psychologe beim einstellungstest hat einmal kurz danach gefragt, ich erklärt - allet klar!
hab fw eignung und bin jetzt seit mehr als einem jahr ua.
davon das ich ma offiziell zivi war is nix übrig in den akten...

ktm-sebi

Ja danke jungs für eure beiträge klingt ja alles recht ok.
ich mein ich hätte ja sozusagen keine pflicht mehr weil ich ja schon zivi gemacht habe, also ich mein kommt das gut rüber beim psychoonkel, ich mein klingt eingebildet aber es spricht ja dann schon für sich das ich trotzdem nochma zum bund obwohl ich meine pflicht ja shcon getan habe.

Hab am Monatg die Bewerbung abgegeben ! Hoffe ich bekomme ne EInladung.

Will zu den 76ern bei der Marine, weil ich nebenbei bei ner Security Firma arbeite und der Personen und Objektschutz so in meinem Interessengebiet liegt. Hoffe das klappt irgendwie. Als 2 Wahl hab ich Objektschutz in der Luftwaffe angegeben.

Grüße aus Frankfurt/Main

Sebi

Perser

Zitat von: ktm-sebi am 29. Januar 2006, 18:08:01
Will zu den 76ern bei der Marine, weil ich nebenbei bei ner Security Firma arbeite und der Personen und Objektschutz so in meinem Interessengebiet liegt. Hoffe das klappt irgendwie. Als 2 Wahl hab ich Objektschutz in der Luftwaffe angegeben.

Guten Abend!
Da willst Du also so ein blaues Barrett tragen.  8)
Du solltest natürlich auch nicht die Feldjägerei aus den Augen verlieren! Die machen auch PS und bekommen auch noch ne ordentliche Zulage dafür...

In jedem Fall wirst Du Frankfurt nur noch durch Besuche kennen!

Saludos aus dem kalten Iserlohn
Peter
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter

Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

ktm-sebi

Hehe naja bin ma froh wenn ich was anderes sehe als das Hessenländle ;)

Naja Feldjäger glaub ich wird schwierig......hat mir auch der Berater gesagt, da könnt ich theoretisch nach der SaZ Laufbahn nochma fragen ;)

Neugieriger

ktm-sebi

ne warte leider immer noch auf eine meldung von wilhelmshaven. naja wird denk ma in den nächsten 2 wochen (hoffentlich) was kommen.

peppie

Vielleicht mal anrufen und nachfragen?

Edit: Es wird dir keiner den Kopf abreißen weil du nachfragst :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

ktm-sebi

Sehr gute idee ;) Hab ich gemacht und der Herr meinte bearbeitet ist se noch nicht. Die sind ein wenig in Verzug weil zwei Mitarbeiter ausgefallen sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau