Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Stabs(?)-Verwendungen im einem Eurofighter Geschwader?

Begonnen von Cally, 13. August 2014, 22:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cally

Iceman81

Mein Bewerbungsverfahren läuft noch muss erst im September zum "Test" ins KC nach Erfurt, danach kann ich dir genaueres bekannt geben. Braucht ja auch nen freien DP in der berufsnahen Verwendung den Rest regelt meines erachtens §17 SLV.

Ralf

Auf dem Tower sind i.d.R. Offiziere der militärischen Flugverkehrskontrolle. Für diese Verwendung gibt es keine Fw-Ebene.

Im Einsatzführungsdienst gibt es auch EinsFüFw, diese sitzen aber nicht auf dem Tower, sondern in Operationszentralen und unterstützen die EinsFüOffz bei der Jägerleitung, Weapons Allocator, Luftlagedarstellung oder FlaRakLage.
Es gab btw schon mal genau diese Fragestellung und auch eine entsprechende Antwort und auch Einzelheiten zum EinsFüFw:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=47665.msg486753#msg486753
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Und haste schon Erfahrungen damit gemacht, wie die zivile Stellensuche mit dem Titel aussieht?

Cally

Iceman81

Zitat von: Cally am 14. August 2014, 11:12:06
Und haste schon Erfahrungen damit gemacht, wie die zivile Stellensuche mit dem Titel aussieht?

Hast PN da eh Off-Topic