Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Gültigkeit Eignungstest

Begonnen von Tobi2, 14. August 2014, 18:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi2

Hallo Leute ,

ich hätte noch einmal eine Frage und zwar gehe ich demnächst ins Zentrum um dort die Eignung zum Feldwebel zu bekommen!!Meine Frage ist wie lange ist dieser Eignungstest gültig oder muss ich gar keinen mehr machen??Ich war das letzte Mal 2010 im Zentrum und habe dort die Eignung zum U.o.P bekommen!!

Ralf

Nach 12 Monaten kann man erneut sich einer Eignungsfeststellung unterziehen. Von daher kannst du dein damaliges Ergebnis durchaus verbessern. Das Ergebnis von 2010 ist abgelaufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FranklinMV

Ja aber wie lange ist so ein Eignungstest gültig?
Ich habe meinen Eignungstest in 06/2014 erfolgreich bestanden.
Durch das Bewerberverfahren Ü40 kann es sich aber im Ministerium noch lange hinziehen.
Wenn es jetzt z.B. mit der Einstellung erst in 07/2015 etwas wird muss ich das Auswahlverfahren dann noch machen, da es über ein Jahr her ist?

Ralf

Der Eignungstest hat doch nichts mit dem Einstellungsdatum zu tun.
Sondern mit der Entscheidung, dir eine Stellenzusage zu geben, auch wenn der Diensteintritt in weiterer Ferne liegt. Da der Eignungstest für dieses Bewerbungsverfahren durchgeführt wurde, wird er auch dazu herangezogen, ist also "gültig" wie du es nennst
.
Davon ab hält sich die Bundeswehr auch offen, ob sie jemanden z.B. zu einem Psychologengespräch bittet, obwohl der letzte Test weniger als 12 Monate her ist, wenn es erforderlich erscheint.

Btw haben die verschiedenen Teile eines Eignungstest auch unterschiedliche "Gültigkeiten", nehmen wir z.B. mal den CAT Test und die ärztl. Untersuchung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.