Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der ultimative Sport-und Fitnessthread

Begonnen von ulli76, 15. Mai 2013, 22:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha_S

Moin zusammen,

ich wollte im Urlaub die letzte Disziplin für's DSA machen und zwar das 25m schwimmen.
Da ich es im zivilen mache, brauche ich ein Dokument, auf dem ich das eintragen lassen kann.
Ich hab das damals schon mal gemacht, kann es aber nicht mehr finden.
Was benötige ich alles und könnt ihr mir mit dem Link evtl. weiterhelfen? ;)

lg,
Sascha

Ralf

DSA Prüfkarte runterladen und die Disziplin vom Abnahmeberechtigten bestätigen lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DustinS

Moinsen,

Ich bin Neu hier und habe alles noch vor mir.
Meine Gespräch beim Berater habe ich noch um erstmal die Richtung etc. zu bestimmen.

Zur Person:
22 Jahre jung
BMI von 26 (wobei der mMn durch intensives Krafttraining gekommen ist
1,86 Groß
89 Kg

Ich strebe eine Laufbahn als Feldwebel an ergo SAZ 12

Jetzt meine Frage/n:

Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten?
Viel Joggen?
Krafttraining reduzieren?

Oder meinem Plan nachgehen mit einem Kollegen den örtlichen Trimm-Dich-Fahrt unsicher machen, da ich denke dort vieles miteinander kombinieren zu können.

Vielen Dank im vor raus

Gruß
Dustin

(Mein erster Beitrag ging wohl daneben -.- komisches Handy xD)

turbotyp

Hi Dustin,

zum Trimm-Dich-PFAD  ;) : Eine sehr gute Möglichkeit für ein Training. Ich mache das immer mit unserer Laufgruppe. Jede Körperregion wird beansprucht und die Ausdauer trainiert. Plus, man ist dazu noch an der frischen Luft.

wolverine

Ich finde auch, dass die alten Trimmpfade viel zu schlecht wegkommen. Eine halbe bis eine Stunde im Gelände laufen, ein paar Klimmzüge, Bauchaufzüge  und Liegestütze sind doch schon die halbe Miete.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DustinS

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@turbotyp:
Hatte meinen 5ten Cafe noch nicht runter

DustinS

Mich würde vor allem die Abwechslung reizen, da ich bislang mit Joggen/Ausdauer laufen nicht viel am Hut hatte.

Habe mich eher auf Handball konzentriert etc.

Wie sieht das denn jetzt eig. mit dem intensiven Krafttraining aus? Ich neige schnell dazu Masse aufzubauen und das würde mein BMI wieder in die Höhe ziehen.. jedoch will ich nicht drauf verzichten. Gerade in den Hinblick beim Klimmhängen, Liegestützen ein sehr gutes Ergebnis zu erreichen.

reppesiz

DustinS

Ich werde mich dann mal heute nach Feierabend auf den Trimm-Dich-PFAD bewegen und mal eine lockere Einführungsrunde laufen.

Und falls das alles so klappen sollte wie ich es mir vorstelle mit der Laufbahn, das Krafttraining ein bisschen drosseln.

Dann sage ich schon mal Danke.

PS: Da ich mich hier auch schon des Öfteren in Threads durchgelesen habe, zum Thema IT bei der Bundeswehr und natürlich auf der jeweiligen Seite der Marine, des Heeres und der Luftwaffe konnte ich leider nicht konkret fündig werden.
Könnt ihr mir evtl. eine Seite nennen welche Berufe alles mit IT zu tun haben? Bzw. gibt es dazu einen Thread den ich nur nicht gefunden habe?

ulli76

Intensives Krafttraining führt nicht zu Übergewicht. Sondern das, was man dazu isst.

Für Liegestütze und erst recht Klimmhänge braucht man keine großen Muskelmassen.
Mein Tip- googel mal nach den Videos von Frank Medrano. Den BMI kann ich nur schätzen, aber der wird unter 25 liegen.

Was deine andere Frage angeht- bitte die Suchfunktion nutzen oder einen neuen Thread aufmachen. In diesem geht es nur um Sport.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DustinS

@ulli76
Meine Fragen dies bzgl. wurden schon beantwortet.

Ich habe auch nicht von Übergewicht geredet.

wolverine

Ich gucke so etwas Kacy Catanzaro at the 2014 Dallas Finals American Ninja Warrior on Vimeonicht, habe es gerade nur über Facebook bekommen. Jedoch zeigt das evtl. dem einen oder anderen BMI 27+ Muskelprotz, worauf es ankommt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Marco.V

Gab es da nicht so ein Eumel der fast alles geschaftt hat und das Nackt ?
...was eine Legende.

DustinS

Moinsen
@wolverine: ich glaub ich bin bei meiner Fragestellung letztens nicht richtig ran gegangen.
Bei deinem Video geht es ja vorallem um Körperspannung und Koordination der einzrlnen Körperpartien.
Beim Klimmhang kommt es auch vorallem auf Technik an um sich nicht am Anfang gleich "auszupowern".

Aber ich hätte definitiv mal Lust so einem Parcour durch zu laufen =)

F_K

@ Dustin:

Kannst Du die Technik bei einer Übung ohne Bewegung erklären?

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau