Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange dauert die Ausbildung bis zum Auslandseinsatz?

Begonnen von Scaramoush, 23. August 2014, 11:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scaramoush

Hallo,
ich habe leider gar keine Ahnung von der Bundeswehr. Ich brauche darum mal eure Hilfe.
Es ist ein etwas anderes Anliegen. Es geht um Folgendes:
Ich habe einen Kumpel, der ist 26 Jahre alt und behauptet er sei in der Bundeswehr gewesen und auch in Vietnam. Wenn er dies erzählt weint er jedes mal fast, weil das ja so schreckliche Erfahrungen gewesen seien und er das selbst glaubt. Sehr unglaubwürdig, jedoch erzählt er nicht nur diese offensichtliche Lüge sondern auch andere. Jedenfalls haben wir jetzt beschlossen ihn soweit zu bringen das er sich Hilfe sucht, indem wir seine Storys Hundert Prozentig widerlegen. Darum meine Frage an euch:
Wie lange dauert es insgesamt die Ausbildung bei der Bundeswehr bis zum Auslandseinsatz zu machen? Ist es möglich dies schon vor dem 18. Geburtstag zu machen ( Er hat in Wirklichkeit mit 18 seine Ausbildung angefangen) ?
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Danke schonmal.

Ganz liebe Grüße,
Scaramoush

baumtalent

Scaramoush

Also er erzählt immer er hätte dort mit anderen Schulen gebaut und sowas. Mehr weiß ich nicht. Ich dachte immer er erzählt die Wahrheit weil er kurz vorm weinen war wenn er es erzählte darum habe ich nie weiter nachgefragt. ... :(

Scaramoush

zudem steht eine "Medaille" bei ihm zuhause mit "ISAF" darauf. Diese, das habe ich schon herausgefunden, hat er aus dem internet bestellt für 12€...

ulli76

Und er will im Rahmen eines Bundeswehreinsatzes in Vietnam gewesen sein? Ganz sicher nicht.

Wie lange die Ausbildung dauert, bis ein Soldat in den Einsatz geht ist sehr unterschiedlich. Das hängt sehr von der Laufbahn und der Verwendung ab.

Wann will er denn in Afghanistan gewesen sein und als was?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Scaramoush

Er sagte vor seiner Ausbildung aber da ist das Problem, diese fing er mit 18 (2006) Jahren an!! :( Er glaubt ja selbst was er erzählt. Und als was erzählt er nicht. Beziehungsweise das habe ich ihn nie gefragt. Wie gesagt er meinte er habe dort schulen gebaut ...

Scaramoush

ulli76

sagt er denn dass er mit der Bundeswehr in Vietnam war? Oder war das im Rahmen eines zivilen Projektes- FSJ oder so?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

ulli76

Also eine offizielle Mission hat die Bundeswehr da nicht.
Ist es möglich, dass das ein privat (oder auch über die Militärseelsorge etc.) organisiertes Projekt war, das nur von der Bundeswehr unterstützt wurde?
Wie lange war er denn da?
Hat er mal Fotos gezeigt? Gibt es Erinnerungsgegenstände/Souveniers von da? Dankesurkunde?

Scaramoush

Er sagt immer klipp und klar das er bei der Bundeswehr war. Also nichts von irgendwelchen Projekten die nur unterstützt wurden. Er sagt er habe die Fotos verbrannt, weil er es so schnell wie geht vergessen wollte und die einzige "Auszeichnung" die er hat und die bei ihm über dem Fernseher steht (wo "ISAF" drauf steht), von der er behauptet er habe sie von der Bundeswehr, ist von folgender Internetseite : http://www.eekelers-centini.be/catalog/ (die Seite stand auf der Rückseite der Schachtel in welcher sie sich befindet).

Also alles ganz sicher gelogen....

KlausP

Die ISAF-Medaille gibt es für die Teilnahme am Afghanistan-Einsatz und mit Sicherheit nicht für einen ominösen Einsatz in Vietnam (den die Bundeswehr nie hatte - oder haben Sie schon was davon gehört? Ich jedenfalls nicht).

fragen Sie ihn einfach mal:

- wann und wo er seine Grundausbildung hatte
- in welcher Truppengattung er gedient hat und was dort seine Verwendung war
- in welcher Laufbahn er war und welchen Dienstgrad er hatte
- wo er seine einsatzvorbereitenden Lehrgänge hatte
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Vor 18 geht definitiv kein deutscher Soldat in den Einsatz. Weder nach Afghanistan und erst recht nicht nach Vietnam. Es gab Mitte der 90er mal einen Sanitätseinsatz in Kambodscha. Sonst gab und gibt es nicht Offizielles von bundesdeutscher Seite. Und auch da war man mindestens 18.

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Achso- U18er schicken wir nie in Einsätze. Ich glaub, die machen bei uns noch nicht einmal regulären Wachdienst in der Kaserne.

Scaramoush

Das reicht mir schon vielen lieben Dank!!! :)
Ich werde ihn diese Dinge mal fragen, das hilft mir wirklich sehr! Vielleicht sieht er es ein.
Jetzt muss ich nur noch die anderen Dinge widerlegen.

Danke sehr :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau