Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MJ09

Warum abstreiten,  wenn dem so war ;)

Darum habe ich ja auch nur FH Wirtschaft... Da gab's fast nur Zahlen, Russisch und Englisch. Da konnte ich sogar tanzen.  Zahlen tanzen ist jedenfalls einfacher, als Buchstaben singen und klatschen.

StOPfr

Schlägt Baumtalent nun Baumschule oder umgekehrt und wie darf man das bewerten  :D?

btw:
Alle Neuzugänge sind herzlich willkommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MJ09

Sehr gute Frage. :o

Ich vermute,  dass das Hasencollege allen überlegen ist.

Andy271193

Mein Name ist Andreas, oder auch Andy,
ich bin 20 Jahre alt und werde am 01.10.2014 meine GA als FWDL 12 in Daun (1./EloKaBtl 931) beginnen,
meine weitere Verwendung ist dann in Kastellaun (FüUstgBtl 282) als IT Soldat Streitkräftebasis (ITSdt SK) :D. Ich möchte im Anschluss gerne als SAZ in diesem Beruf weiterarbeiten und mich fortbilden (Eignung zum Fachunteroffizier habe ich bekommen, möchte aber nächstes Jahr eventuell die Eignung zum Fw schaffen :) ).

Ich fahre viel Fahrrad und bin der Ansprechpartner für kaputte Rechner in meinem Bekanntenkreis.

Ich freue mich schon in die Bundeswehr einzutreten, da ich diesen Plan schon seit Jahren verfolge, mir die richtige schulische Ausbildung aber im Weg stand (nun FHR theoretisch durch Beendigung des FWD ganz)

Also dann... man schreibt sich

Edit:
Änderungen des Betreffs bringen nichts, - höchstens uns in Wallung! Daher zur alten Fassung zurückgekehrt.

ZMZler

Langsam wird es wohl Zeit, dass ich mich hier auch kurz vorstelle:

Ich bin 34 Jahre und bin direkt nach meinem Abitur Zeitsoldat (Offz TrDst, SaZ 8) geworden, danach habe (zivil) studiert und mittlerweile im ÖD tätig.
Beordert bin ich als Leiter eines Kreisverbindungskommandos in der schönen Mark Brandenburg. Mein DZE war zwar "schon" 2007, trotzdem bin ich noch relativ "nah an der Truppe".
In meiner übrigen Freizeit gehe ich jagen.
Hic Rhodos - hic salta!

FrankP

ZMZler

Weidmannsheil zurück!
Wie sieht´s bei Euch mit dem Niederwild aus?
Hic Rhodos - hic salta!

FrankP

In Kürze:  :'(

Sagen jedenfalls die Nachbarn - Fasan und Hase sind lokal nicht mehr bejagbar. Rebhuhn z. Zt. eh' nicht mehr auf der Liste, hab' aber auch länger keine mehr in Anblick gehabt. Kein Wunder bei den Maiswüsten ringsum. Immerhin: Tauben und Krähen gibt's satt. Kanin mal so mal so... (bei uns ums Haus rum stolpert man drüber).

Ich jag' aber selbst in einem Waldrevier. Und Rehe gibt's zum Glück immer...  ;)

Trotzdem insgesamt ziemlich traurig.

MMG

ZMZler

Nix mit "wegschiessen". Schau Dir doch mal die trostlosen Monokulturen der Landwirtschaft an. Da hat Niederwild (bis auf Rehwild) keine Chance mehr.
Und FrankP: Sieht bei uns in der Mark ähnlich aus. Nur das der Grauhund ab und zu vorbeischaut ;-)

Aber das ist OT....
Hic Rhodos - hic salta!

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

TCCC

Moin zusammen,

einfach mal ein nettes Hallo und Danke für die Aufnahme und Betreuung des Forums.
Schauen wir mal was so auf uns zukommt und allen viel Spaß...

dragon75

Dann möchte ich auch mal ein oder zwei Zeilen schreiben zu mir und meiner Laufbahn.
Ich bin der Armin aus dem schönen Hamburg.
Angetreten habe ich meinen Dienst am 01.04.95 beim MSichBtl 1 in Glückstadt.
Dort habe ich meine Grundausbildung gemacht.
Danach MKF Ausbildung beim MFG 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz.
Aber was sollen Kraftfahrer bei der Marine?
Darum habe ich "umgeschult" zum Navi an der (heute) MOPS damals MOS.
Darauf folgte ein Jahr Fahrenszeit auf dem Troßschiff Glücksburg (so ca. '97).
Gefolgt vom Geschwadersklaven und dann doch wieder Kraftfahrer für Gefahrgut in WHV.
War mir auch zu doof, war dann Cheffahrer für das MMK Nordsee.
Hat mir auch nicht gereicht, bin dann nach SHAPE (Belgien) und hab da die Admiräle und Generäle
rum kutschiert.
Reichte immer noch nicht hab dann umgesattelt zum Schreibstubenhengst.  ;D
Ausgebildet in List auf Sylt dort rumgeeiert um dann wieder in Glückstadt zu landen und meinen Dienst zu beenden.
Somit ist der Kreis geschlossen.

Wer mehr wissen möchte gerne Fragen.

Mit seemännischem Gruß aus HH

Armin
StGfr -61- d. R.
Dienstzeit: 01.04.1995 - 31.03.2003

schlammtreiber

Zitat von: dragon75 am 21. September 2014, 20:38:11
Aber was sollen Kraftfahrer bei der Marine?

Die Marine hat auch reichlich Dienststellen an Land.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mr. HOT n SPICY

Hallo und danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Alex und ich bin nebenberuflicher, unabhängiger Videospielentwickler (falls jemandem der Begriff "Indie Games" etwas sagt: Genau das mache ich).

Bin hier, weil ich gerade an einem Spiel mit Militärbezug arbeite und ständig die eine oder andere Frage habe, die mir der eine oder andere von Euch sicher beantworten kann.

Viele Grüße vom niederrheinischen "Bier-Äquator" (der Grenze zwischen "Kölsch" und "Alt")

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau