Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller

Begonnen von MichaelaKlein, 28. August 2014, 10:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaKlein

Guten Morgen an Euch alle hier im Forum.
Ich habe am Montag 01.09.2014 meinen Dienstantritt als Wiedereinsteller.
Meine Frage, ich habe gelesen auch hier in dem Forum, dass ich eine Abschlagszahlung bekomme wenn meine Daten durch den PersFw eingepflegt werden in SAP!
Stimmt dies? Wie lange dauert nach der Einpflegung die Auszahlung des Betrag?
Noch eine Frage :) Welche Unterlagen hierzu muss ich mitnehmen am Ersten Tag? In meiner EInberufung steht hierzu nichts.
(Eheurkunde, Geburtsurkunde ????)
Danke Euch für Antworten!
Noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
Michaela

Tommie

Die Lohnsteuerkarte 2010 (sofern noch vorhanden!) bzw. die Steueridentifikationsnummer. Eheurkunde, Geburtsurkunden eventuell vorhandener Kinder ...

Je nachdem, wie schnell alles nicht nur in SAP eingepflegt, sondern auch im Original an das Bundesverwaltungsamt, das die bezüge berechnet und zahlt, übersandt ist, kann das schon mal zwei Wochen dauern mit dem Abschlag. Und mit einer der nächsten Abrechnungen kommt dann die endgültige Berechnung der Bezüge und ggf. eine Nachzahlung!

MichaelaKlein

Danke.
Ich habe keine Lohnsteuerkarte mehr. Ich habe nur ein Schreiben auf diesem meine Steueridentifikationsnummer steht. Reicht dieses aus?

Tommie

Ja, reicht aus! Mit dieser Nummer "zieht" sich das BVA dann die aktuellen Steuerdaten auf elektronischem Wege!

MichaelaKlein

Noch eine Frage. Ich weiß ich nerve nun...
Wie gehts das mit dem Kindergeld, dieses beziehe ich nun für meinen Sohn ja von der Familienkasse. Wie muss ich da nun vorgehen?
Liebe Grüße

Tommie

Bescheinigung von der Kindergeldkasse mitnehmen und ebenfalls beim PersFw vorlegen! Der wird das dann schon richten, falls es nicht ohnehin so weiter läuft wie bisher, dass das Kindergeld weiter von der Familienkasse direkt an Sie gezahlt wird!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau