Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praxissemester in Verbindung mit Bachelor-/Masterarbeit beim Bund

Begonnen von Riana, 01. September 2014, 19:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riana

Hallo zusammen,

da ich leider nichts gefunden habe, was so recht zu meiner Frage passt, hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

Es geht um folgendes:

Ich studiere Sportwissenschaften an einer normalen Uni, bin auch kein Soldat mehr.
Da ich unfreiwillig die Bundeswehr verlassen musste (Wirbelgleiten, T6 nach Änderung der ZDv im September 2010), lässt es mich einfach nicht los. Ich wohne in Weil der Stadt und jedes Mal, da ich einen Heli aus Calw über mir sehe, könnte ich losheulen!  :'(
-- möchte kurz anmerken, dass ich niemals körperliche Beschwerden oder so hatte, noch aktuell habe, trotz einer Vollausbildung bei den Marineschutzkräften.

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich eventuell mein Praxissemester in einer Einheit der Bundeswehr machen könnte, während dem ich Daten für eine/meine Bachelorarbeit erheben könnte. (Daher vorzugsweise Einheiten mit erhöhter körperlicher Anforderung, d.h. SEK-M oder KSK).

Allerdings habe ich nie gehört, dass man als "ziviler" Student ein Praktikum/Praxissemester beim Bund machen kann. Falls jemand darüber mehr weiß, mir vielleicht Tipps oder sogar einen möglichen Ansprechpartner nennen kann wäre das richtig super!

Freue mich über hilfreiche Antworten!  :D
Grüße Riana

Bach

Servus. Also es gibt die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, ich bin mir aber nicht sicher ob Studenten das auch können. (Ich meine es waren  nur Schüler, für  einen Zeitraum von vierzehn Tagen.) Genau beantworten kann dir das allerdings  nur dein Karriere - Berater, also ruf den am besten einfach mal an. Oh und ich glaub  ein Praktikum beim KSK dürfte schwer werden  :D

Ralf

Der Karriereberater hat damit nichts zu tun, es geht nicht um ein Kennenlernen der Bundeswehr.

Wende dich doch mal an die UniBw München und frag nach, was du tun musst. Diese werden dir mit Sicherheit Ansprechpartner nennen können, falls es möglich sein sollte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau