Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtung während der Wehrzeit..

Begonnen von Markus82, 17. Februar 2006, 19:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus82

Nochmals Hallo,

also wie gesagt werde ich zum 01.04.2006 eingezogen, zum ableisten des Grundwehrdienstes.

Da ich Industriemeister bin und gerne Zeit-/ Berufssoldat in der ABC-Truppe werden möchte, hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ich da verfahren muss.
Gruß MArkus82
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

mailman

Entweder rufst du deinen Wehrdienstberater an und fragst ihn  ob es sich noch lohnt 2 Monate vor Dienstantritt als Saz zu bewerben.

Oder du gehst, dann wenn du beim Bund bist, zum Spieß und sagst du möchtest Saz machen.

Markus82

Hallo..

Was ist SAZ??

HAb gehört als Meister kann ich in der ABC-Abwehr als Feldwebel anfangen,ist das richtig?
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

p3killa

Hi,

SaZ ist Soldat auf Zeit.
Bei deiner anderen frage kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Mfg
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

mailman

Wenn dein Beruf militärisch nutzbar ist und deine Feldwebeleignung festgestellt werd dann kannst du als Meister eingestellt werden. Denk ich mal

Ich kenn das nur von Neckermannuffzen ich weiß aber net ob das beim FW auch so ist.

schau doch mal hier www.bundeswehr-karriere.de

BPz M88

Bei einer berufsnahen Verwendung und erfolgreichen Teilnahme Meisterprüfung  sowie Fw-Eignung kann der Einstiegsdienstgrad Fw sein.