Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sp und Bundeswehr

Begonnen von angie1984, 12. August 2003, 13:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angie1984

hallo!
mein freund hat am 7.8 die 2.Untersuchung gehabt.
er wurde letztes mal freigestellt weil er ein Attest hingeschickt hatte vom neurlogen er hat nämlich Sozialphobiel.
jetzt muss er wieder zum Neurlogen ein neues Asttest holen weil es ja nicht besser geworden ist.
meint ihr er wird ausgemustert?

Fitsch

ich glaub nicht das daß dir jemand beantworten kann / will / wird.

1. Sind wir keine Ärzte
2. kennen wir deinen Freund nicht
3. kennen wir die Untersuchungsrichtlinien nicht
4. kennen wir nicht die genaue Krankheit / das Krankheitsbild / den Krankenverlauf deines Freundes nicht

Falls Du dennoch fragen hast, kann sich ja dein Freund ans KWEA (Kreiswehrersatzamt) wenden.

(Ich schreib jetzt, rotzfrech wie ich bin) in der WIR - Form.

Falls es jemand besser weiß kann es ja noch dazu posten.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

angie1984

Erstmal wollte ich nur wissen was jemand denkt darüber.
er war doch erst dort am 7.8.03
nur er muss nochmal wegen seinen ängste und depressionen nochmal zum neurlogen.
nur das macht mich halt sehr nervös das dauert noch bis ende september so ungefähr bis er es weiss.
es kann ja auch sein das jemand auch sozialphobie hat und ausgemustert worden ist.
da muss man kein arzt sein oder meinen freund kennen.

someone

Zitat von: angie1984 am 12. August 2003, 13:16:29
...er hat nämlich Sozialphobiel.

Kann man das Essen? ???

Nein, was ist denn dass...  Oder sollte man das Wissen?
you get plenty of time to think about this later, believe me

F_K

Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer dann noch Google bedienen kann sowieso http://www.sozialphobie-do.de/ ;

ich kann beides  ;D ;D

Unabhängig davon:

Falls das Krankheitbild WIRKLICH so schlimm ist, das deswegen eine Ausmusterung möglich ist, dann sollte man in jedem Fall was unternehmen.

Immerhin offensichtlich nicht SO schlimm, immerhin reichts noch für eine Freundin (ist ja auch ein sozialer Kontakt) und für die Schule hat es ja auch wohl gereicht ...    ;D ;D

someone

Zitat von: F_K am 12. August 2003, 14:09:11
Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer dann noch Google bedienen....

ja, könnt ich machen ;D  , aber ich bin ein ganz schlauer, ich lasse die anderen für mich arbeiten... hehe  ;D :P

Aber gut Prüfungsangst, Angst im Mittelpunkt zu stehen, Angst vor Autoritätspersonen, Angst eine Rede zu halten hat ja jeder ein bischen, aber dass das schon eine Krankheit ist... und dass man es Nachweisen kann.... -mhhhh - Da fällt mir der aktuelle FOCUS ein - wenn es interessiert sollte da mal reinschauen.

Aber vielleicht kommt er zu so einem Sgt. "Grundausbilder" win in FMJ - der treibt ihm die Scherze schon aus... hrhrhr  ;D ;D ;D ;)
you get plenty of time to think about this later, believe me

angie1984

Hallo!
Das hat ja garnix zutun ob man ne freundin hat oder in in die schule gegangen ist.Es gibt sehr viele verschiedene Ängste.
Und mich hat mein Freund im Internet kennengelernt durch seine Ängste weil er Leute gesucht die das gleiche Problem haben.wir können uns beide sehr unterstützen weil wir uns wenigstens verstehen.und in der schule hat man auch sehr viel probleme gehabt mit den lehrer und schüler weil man das hatte.man hat nur mit den lehrer geredet das man was findet das man mit sp auch zur schule kommt.er geht ja auch regelmässig zum neurlogen und nimmt tropfen zur beruhigung.man kann nicht mit sp zur bundeswehr .es kommt immer drauf an wie starkt die ängste sind.aber es ist halt ne krankheit.
wenn einer zum Bund möchte dann soll er hingehen aber der krank ist das hat keinen sinn.
es gibt doch soviele die hin möchten soll sie lieber die nehmen und nicht die kranken verrückt machen.

tschoerg

Zitatdie kranken verrückt machen
Wer mach denn bitte die Kranken verrückt?
Um Ausgemustert zu werden muss man halt erst mal zum KWEA, und sich mustern lassen, anderst geht das einfach nicht.
Ich versteh ehrlichgesagt auch nicht, warum dein Freund das nicht macht. Gut ich kenn mich mit der Krankheit nicht aus und will niemand zu nahe treten. Aber wenn er Angst hat vor der Musterung soll er halt dich oder ein Familienmitglied mitnehmen.
Mit sowas wird man bestimmt mindestens T3 und damit ist er ja raus.

Barbarossa

Er hat vielleicht auch nur vom Eierkontrollgriff Angst!  ;D

angie1984

Hallo!
Er war schonmal bei der Musterung aber da hat er nix von seiner Krankheit gesagt.das war glaube ich letztes jahr.und dann sollte er antreten am 1.1.03.
Aber da er dann noch mehr panik bekommen hatte ging er zum neurlogen und hat sich ein attest geholt und dort hingeschickt wo er gemuterst worden ist.
dann hat er was schriftliches bekommen das er erstmal bis 30.6 freigestellt ist dadurch.
Dann hat er die neue musterung gehabt am 7.8.03 beim kreiswehrersatzamt.und die haben ihn gefragt ob seine ängste besser geworden sind.und da sie nicht besser geworden sind.muss er von denen nochmal ein neues attest holen vom neurlogen.und dort wieder hinschicken und´dann bekommt er bescheid.
er war doch schon längst dort.

tschoerg

Des hast du aber net gesagt, dass er schon gemustert wurde.
Ja und was wurde er gemustert? Dann kannst du dir doch die Frage selbst beantworten ober er ausgemustert wurde oder net.
T3 & T5 ist ausgemustert. http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/030415_einberufung_neu.php

Also irgendwie kommt mir die Sache ein wenig dubios vor, er ist erst zum Neurologen als er zum Bund musste? Kann sein das er einfach nicht zum Bund will, bzw. sich drücken will? So kommt es mir nämlich vor, und dem KWEA vermutlich auch.

Bei der ersten Musterung sagt er nix von der Krankheit, dann schickt er auf einmal ein Attest vom Neurologen zum Bund mit der Hoffnung hoffnung er wird mit nem Attest ausgemustert?!?!? Son Attest kann man sich doch überall besorgen.

Und bei der zweiten Musterung nimmt er kein Attest mit, obwohl das aufm Musterungsbescheid extra drauf steht?!?!?
Kein Wunder, dass das immer so ein hin und her ist.
Das nächste mal, Attest mitnehmen dem Arzt zeigen, der klärt das mit seinem NEurologen ab und fertig...

angie1984

hallo!
bei der ersten Musterung hatte er nix davon gesagt weil man sich schämen tut das man sowas hat weil es ja niemand versteht das sieht man ja.
bei der ersten musterung war ich noch nicht mit ihm zusammen kannte ich ihn noch nicht.
und als wir uns kennengelernt hatten.kam das schriftliche paarn wochen später und da habe ich ihn gesagt warum er das nicht erzählt hat .er soll zum neurlogen gehen und sich ein attest holen.da ich auch in behandlung bin weiss ich wie schlimm das ist.
und diesmal wollte er ein attest mitbringen aber sein neurloge gibt es nicht mehr der ist gestorben er muss sich ein anderen suchen.
und er hat bei vielen neurologen wegen einem termin nachgefragt aber nix mehr zumachen er sollte b4 wochen warten.
und das wäre ja zu spät gewesen deswegen  ist er erstmal zur untersuchung.
und die haben ihm auch neurloge rausgesucht wo er jetzt hin muss um ein neues attest zuholen.
das ist nicht so einfach.und drücken will er sich garnicht er hat einfach diese krankeit die schwer zu verstehen ist wenn man es nicht  hat oder nicht so extrem hat
bei der ersten musterung war er T3

Barbarossa

Wenn er ausgemustert werden will und bei der ersten Musterung T3 war. Wieso läßt er sich dann nachmustern?

tschoerg

Also wenn man es sich nicht mal traut es einem Arzt zu sagen, also sorry dann bekommt man so probleme.

Und was heißt wir verstehen die Krankheit nicht, ich kann nur nicht verstehen, dass man sich nicht an die Hinweise vom Muterungsbescheid hält.

Wie auch immer, da weiter zu diskutieren macht eh keinen sinn.
Er is T3, damit is er ausgemustert. Allerdings nur wenn ich sich drumm kümmert. D.h. er müsste im KWEA anrufen (oder seine Mutter oder sonst wer) und sagen das er T3 is und einen Schein haben will wo drauf steht das er nicht gezogen wird. Dann isses so das ers noch mal schriftlich denen schicken muss. und dann bekommste auch deinen nichtheranziehungsbescheid oder wie das heißt. so wars zumindestens bei meinen Kollegen.

angie1984

Hallo!
er war bei der ersten musterung T3 da war aber noch nicht die neue regelung.
und da er antreten sollte ist er dann zum arzt weil so panika hatte und nach seinem attest ist er erstmal freigstellt worden halt T4.
und dann hat er was schriftliches bekommen dieses jahr im Juli.das er nochmal zur nachmusterung muss wegen seinen ängsten und da es schlimmer geworden ist und nicht besser muss er halt noch ein neues attest holen
weil das andere attest schon 6 monate alt ist.
zur zeit ist sein neurloge im urlaub er muss warten bis er am 25.8 einen termin machen kann das kann einwenig wieder dauern.
und dann kriegt er so ende september bescheid ob er ausgemustert ist oder nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau