Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Tattoo vor Dienstantritt

Begonnen von fk, 08. September 2014, 10:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fk

Grüße.

Ich weiß, das Thema ist eigentlich schon ausgenudelt. Meine Situation gestaltet sich allerdings etwas anders, als die der meisten (zumindest hat die SuFu nicht das rausgespuckt was ich wissen will^^)

Zur Musterung bzw Eignungstest hatte ich bereits ein kleines Tattoo, Innenseite Unterarm "Viva los Tioz". Ca 15cm lang. Entweder hat es niemand gesehen, oder es hat niemanden interessiert, denn trotz T-Shirt tragen hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht. Hätte ich es vllt sagen sollen?

Jetzt hab ich vor, und es bedeutet mir viel, (Leute mit Tattoos verstehen das^^) mir etwas neues stechen zu lassen, Innenseite Oberarm bis zum "alten" runter. Kann ich das jetzt einfach machen oder sollte ich das vorher absprechen? Wenn, mit wem? Interessiert das überhaupt jemanden (hatte im KC nicht ansatzweise den Eindruck)? Oder kann ich es einfach machen und bekomme dann meine Einweisung wärend der GA, wie ich damit um zu gehen habe? Dienstantritt ist der 05.01.2015, nach der GA geht's zu den Panzerpionieren.

Bitte keine unnötigen Antworten wie "SuFu hilft" oder was auch immer, die hab ich gequält. Es ist mir wichtig eine passende Antwort zu erhalten und nicht eine die passen könnte ;)

Ralf

Der Disziplinarvorgesetzte entscheidet darüber, wie er mit sichtbaren Tätowierungen um geht. Nicht die Personalgewinnung.
Das geht von "immer Langarm tragen" bis abkleben oder überschminken.
Letztendlich ist so ein Kram immer eine Einschränkung, ob man sich das nun wirklich antun muss und auch mit den Konsequenten leben will, muss man für sich selbst entscheiden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fk

Ok danke
...heißt also für mich, dass ich es machen kann ohne weiteres und halt hinterher mit den mehr oder weniger angenehmen Konsequenzen leben muss, Bescheid sagen kann und muss ich niemandem?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fk

BulleMölders

Man sollte aber auch bedenken, dass man in Fall der Bundeswehr nicht nur selber mit den Konsequenzen leben muss sonder eventuell auch die Kameraden.

Wenn z. B. der Disziplinarvorgesetze entscheidet das Sie an einem heißen Tag aufgrund der Tattoos lang ärmlich tragen müssen, kann das bedeuten, dass aufgrund der Einheitlichkeit des Anzugs auch Ihre Kameraden darunter leiden und ebenfalls lang ärmlich tragen müssen.

fk

Naja gut, seh ich ein. Allerdings habe ich ja wie gesagt aufm Unterarm schon eins, das ist ja unabhängig von einer Erweiterung nach oben eh sichtbar.Das würde denn ja in dem Sinne nichts ändern, da das "obere" ja verdeckt wäre.

turbotyp

Zitat von: fk am 08. September 2014, 12:34:06
Naja gut, seh ich ein. Allerdings habe ich ja wie gesagt aufm Unterarm schon eins, das ist ja unabhängig von einer Erweiterung nach oben eh sichtbar.Das würde denn ja in dem Sinne nichts ändern, da das "obere" ja verdeckt wäre.

Das ist richtig. Lass mich raten, auf den Oberarm kommt "Vaya con Tioz"?  :D  ;)

fk

Nein, haha :) dazu hätte ich 2005 dabei gewesen sein müssen, dann wäre es geil :p ;) nein ein Phönix, Adler misch masch das erst noch gezeichnet werden muss

fk

Ich hab da was im Kopf, jetzt brauche ich nur noch jemanden der Zeichnen kann und versteht was ich haben möchte

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau