Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.14 - Schwarzenborn - 10. Jägerregiment 1

Begonnen von Sup, 11. September 2014, 10:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sup

Hey:)
Da es bisher noch keinen Thread zu Schwarzenborn gibt, dachte ich mir ich mach mal einen auf.
Wollte mal fragen, wer noch bei der GA in "Blackborn City" dabei ist :D
Wäre cool wenn hier ein paar zukünftige Kameraden/innen zusammenkommen!

Zu mir: Ich heisse Jannis, bin noch 17 und FWDler, komme zur weiteren Verwendung nach Immendingen.

Wenn sich genügend Leute einfinden könnte man ja eine Facebook-Gruppe aufmachen(?).

Grüße
Jannis

GerritA

Servus Jannis,

ich (m/19) komm zusammen mit einem Freund (m/18) ebenfalls als FWDL in die Kaserne Schwarzenborn.
Kommen beide aus der Umgebung Böblingen in Baden-Württemberg und haben uns für 23 Monate verpflichtet.
Gibt auf einer anderen Seite zu diesem Thema übrigens auch einen Thread, einfach mal googlen, da haben sich auch schon ein paar gemeldet :)

Meine weitere Verwendung ist übrigens Richt- und Ladeschütze beim Ausbildungsverband des Gefechtsübungszentrums Heer in der Altmark bei Gardelegen.
Besagter Freund kommt ebenfalls nach Immendingen zur Artillerie.

Gruß

Papperlapap

Dann viel Spaß in Blackborn City  ;D

Ich komm da aus der Gegend, ist genau das Richtige für Infanterie  :P

Sup

Haha wie darf man das verstehen?:P so schlimm?
Wenn du schon hier bist, erzähl doch bitte mal was über die Kaserne oder was man so hört etc. :D

Papperlapap

Naja, Schwarzenborn ist halt ein sehr kleines Städtchen, eher ein Dorf. Ohne die Kaserne gäb es in der Ortschaft schon längst keinen einzigen Laden mehr.

Ist halt viel Wald und Wiesen drum herum, also perfekt für Infanterie. Die nächste Stadt ist Frankenberg und die ist auch nicht sonderlich groß, aber sehr beschaulich. Ist alles tiefste hessische Provinz, am besten ist, man hat ein Auto, dann lässt es sich auch echt gut leben. In der Kaserne war ich bisher noch nicht, aber das wollte ich mal beizeiten nachholen, obwohl ich mir noch einen triftigen Grund überlegen muss, warum ich die dortigen Kameraden besuche :D .

Sup

Okay danke!:) Klingt ja ganz idyllisch aber scheint auch am A*** der Welt zu sein.

baumtalent

Meine Informationen..

Kaserne liegt 2km außerhalb von Schwarzenborn, die Stadt bzw. das Dorf selber besitzt nur nen kleinen Supermarkt und einen Getränkemarkt.. :)

Frank Melz

Guten Tag zusammen.
Fährt heute jemand mit dem Auto aus dem Raum Bonn nach Schwabo?
0152-34131047
Vielleicht kann mich jemand mitnehmen .... wegen des Streiks.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau