Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Gewicht

Begonnen von ulli76, 15. September 2013, 19:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bulldozer

Guten Abend,

ich habe nur eine Kurze Frage und wollte nicht extra einen extra Thread aufmachen.
Weiß jemand von euch welche Fehlerziffer man haben darf wenn es zum Objektschutz geht?

Vielen Dank

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Markorus

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mich als Pilot zu bewerben, wobei mein Traumziel natürlich Jetpilot ist.
Jetzt wurde mir bei meinem Beratungsgespräch gesagt, dass ich unbedingt Gewicht zu legen muss, ich wiege ca 59Kg und bin 1,76m groß, damit ist mein BMI genau 19.
Ich möchte jetzt fragen, was da dran ist und wieviel ich den wiegen müsste um eine Chance zu haben und sollte ich keine Chance haben wie meine Chancen z.B. als Hubschrauberpilot stehen.

Vielen Dank schonmal im voraus für alle Antworten.

ulli76

Die untere Grenze ist unabhängig von der Verwendung und liegt bei einem BMI von 19. Für die meisten Verwendungen macht es aber Sinn, nicht direkt an der Grenze zu liegen.

Ich frag mich allerdings warum du Objektschutz schreibst wenn du Pilot werden willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Timo L

Hey hätte bezüglich des BMI's auch eine Frage.
Bin momentan 193cm groß und wiege 102-103Kg was einen BMI von 28~ ergibt.
Betreibe Sport und gehe ins McFit.
Fange ab dem 01.10 als Fschjg an, kann der BMI ein Problem beim Dienstantritt sein ?

ulli76

Timo L

Habe gelesen das es Auschlüsse bei den Fschjg über 27,5 gibt
dachte das wäre aber nur bei der Musterung so.
Habe seit her Muskelmasse aufgebaut, Befürchtung wäre jetzt am 01.10 nach Hause geschickt zu werden.
Noch könnte ich die Notbremse ziehen und 3Kg abnehmen.

*Hunger *Hunger :-X

ulli76

Achso- du glaubst also dass man nur für die Musterung durchhalten muss und es danach egal ist?
Und ich kann die Geschichte mit der Muskelmasse einfach nicht mehr hören.

Timo L

Wir reden hier von 0,2 - 0,3 BMI Einheiten.
Es geht mir regelrecht darum ob man abgeharkt wird und man Tschüss zu mir sagt
oder die mich angucken und lachen "wirste eh in 15 Tagen runter kriegen".
Und egal war mir garnichts nach der Musterung, im Gegenteil dannach hab ich
erstmal richtig reingeklotzt daher ja das jetzige "Problem".  ::)

Marco.V

Wo gehts den hin Feldwebel oder Mannschafter ?
Also beim Truppenbesuch in Pfullendorf war die ein oder andere Kante sicherlich
über 27,5. Sowohl Bewerber als auch manche Soldaten die da so rum gerannt sind.  :P

KlausP

Zitatim Gegenteil dannach hab ich
erstmal richtig reingeklotzt daher ja das jetzige "Problem".

Typischer Fall von "unzweckmäßiger Entschluss". Der Schwerpunkt der Belastbarkeit bei Soldaten liegt nicht auf Kraft sondern auf Ausdauer - gerade bei infanteristischen Verwendungen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

@Marco: Das sind dann die Bewerber, die heulen, weil sie nicht genommen werden und die Soldaten die bei jedem 90/5er zittern müssen.

@Timo: Ist Glückssache. Kommt auf die Befehlslage und die Tagesform des jeweiligen Truppenarztes an. Und wie gesagt-die Geschichte von wegen "ich muss so viel wiegen,ich hab schließlich auf Kraft trainiert" ist einfach Bullsh***.

Mit dem Gewicht dürftest auch langsam am Limit des Schirms sein. Weiss aber nicht auswendig, wie hoch das Maximalgewicht ist.

Aber mach wie du meinst. Ich mach den Job ja erst seit ein paar Jahren. Was für´n Glück dass ich nicht mehr an nem FalliStandort bin. Wahrscheinlich lernt dich der Truppenarzt innerhalb der ersten beiden Wochen kennen, weil du Probleme mit den Gelenken bekommst.

Timo L

@Marco ich gehe ab dem 01.01.2015 nach Seedorf.

Bin auch eher Athletisch gebaut und laufe 2 - 3x die Woche meine 10 Kilometer.
Ich habe halt das Problem das ich kaum zunehmen so wie abnehmen kann
außer ich fress jarnix mehr oder ich baue Muskelmasse auf, wie letztlicher weise.
Dann heißts wohl Hungern und Hanteln in die Ecke stellen... Meno.
Trotzdem danke für die Antworten

Mfg
Nerviger User Nr.150  :P

Marco.V

01.10 oder 01.01 watten nu ?
Hast ja noch bis nächstes Jahr Zeit, einfach bisschen mehr aufn Teller liegen
lassen und öfter Joggen gehen dann wirds schon hinhauen.

ulli76

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau