Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Kredit und Rechtskräftigen Strafbefehl zum Bund ?

Begonnen von Phönix, 19. September 2014, 12:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phönix

Hallo,

ich bin momentan im Sicherheitsdienst tätig, möchte aber gerne zur Bundeswehr. :)

Ich habe einen Laufenden Autokredit mit noch 18.000€ Restschulden mit einer Monatlichen Tilgung von 450 €.

Dazu habe ich meinen Führerschein entzogen bekommen, allerdings fuhr ich ohne weiter wurde erwischt. Mittlerweile ist der Strafbefehl rechtkräftig, ich bin NICHT VORBESTRAFt und es steht NICHTS  IM FÜHRUNGSZEUGNIS. Natürlich gebe ich alles wahrheitsgetreu an. Ich war sonst nie Straffällig geworden.

Mein PKW übernahm ein freund wo die Raten Zahlt, allerdings läuft es noch auf meinen Namen.

Frage: Pauschal kann man nicht sagen wie die Bundeswehr bei sowas reagiert, aber könnt ihr mir eine Tendenz geben ? Ist der Kredit ein Problem ?

Sind eigentlich Zahnlücken ein Problem, oder was versteht man unter einen " Sanierten Gebiss " ?

Danke schon mal an Alle.

ulli76

Weswegen ist dein Führerschein abhanden gekommen und zu was wurdest du 1. deswegen und 2. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verknackt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Phönix

Ja wegen fahren ohne Fahrerlaubnis. und zu 70 Tagessätzen a 20€ also 1400€, die sind aber schon gezahlt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Phönix

Ah Sorry ;D

Ich wurde in der Probezeit geblitzt mit 49 Kmh zu viel, konnte der Nachschulung nicht nachkommen, somit Führerscheinentzug, und ja dann war ich so dumm und fuhr ohne.

ulli76

Was für eine Schulbildung hast du? Abgeschlossene Berufsausbildung? Und welche Laufbahn soll es werden? Schon Vorstellungen über die Truppengattung oder Verwendung?

Phönix

Seit dem ich 18 bin,sorge ich für mich und geh arbeiten, ich habe einen Hauptschulabschluss und keine Ausbildung, ich habe aber für das Sicherheitsgewerbe die Sachkundeprüfung §34a, dazu noch andere kleine Schulungen.

Aber mein Traum ist es zum Bund zu gehen, zu den Mannschaften am besten Heer oder Luftwaffe, für Min. 10 Jahre. Wenn ich dann wieder ausscheide, könnte ich wieder ohne Probleme im Sicherheitsdienst arbeiten.

Das Ultimative wäre wenn die Bundeswehr mir eine Ausbildung anbieten würde.

Flexscan

wer sagt denn überhaupt, das Du genommen wirst.
Es wird Bewerber geben, die weitaus besser qualifiziert sind und noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.

Bei Mannschaftslaufbahn ist übrigens in der Regel nach 4 Jahren Schluss, mit Glück vllt 8.

Ich würd mir mal lieber nen Plan B suchen.
Ach noch was: Ne ZAW (Ausbildung) wirst du als Mannschafter garantiert nicht bekommen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Pofi

Zitat von: Phönix am 19. September 2014, 12:22:33Ich habe einen Laufenden Autokredit mit noch 18.000€ Restschulden mit einer Monatlichen Tilgung von 450 €.
Zitat von: Phönix am 19. September 2014, 12:22:33
Dazu habe ich meinen Führerschein entzogen bekommen
Das ist schonmal schlecht, auch wenn ich mich grad herrlich amüsiere  ;D

Dann schreibst du, das der Lappen weg ist und du trotzdem gefahren ist...

Erst fährst du 49 km/h zu schnell, mal die Toleranz außen vor und dann hältst du dich nicht an eine Fahrverbot. Ausser einem Hauptschulabschluss hast du auch noch nichts auf die Kette gebracht.
Warum sollte die Bundeswehr an jemandem Interesse haben, der sich nicht an Regeln halten kann und sonst auch (fast) keine Qualifikationen mitbringt?!?

Flexscan

Ich frag mich sowieso wie man als Sicherheitsfachkraft sich einen Kredit für über 18000 Euro leisten kann.... Und das nur für nen Auto  ::)
Da verdient man ja auch nicht das goldene vom Ei.

Dazu noch die Sache mit dem Führerscheinentzug.

Viel Futter für die Kameraden Psychologen, die da sicherlich Anzeichen der charakterlichen Nichteignung sehen werden.

Ich denke auch das wird eher nix mit der Bundeswehr.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Und ich frage mich öfters, wie jemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, zu schwören, Recht und Gesetz auch mit dem Leben zu verteidigen, wenn gegen selbiges so vorsätzlich verstoßen wurde?  ???
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DustinS

Gerade noch in dem alter..
Das wir alle keine Engel waren ist auch klar. Aber für sowas muss man sich echt anstrengen

schlammtreiber

Zitat von: Flexscan am 19. September 2014, 13:29:40
Ach noch was: Ne ZAW (Ausbildung) wirst du als Mannschafter garantiert nicht bekommen

Zusatzbemerkung: aber ab 8 Jahren Dienstzeit erhält man ordentliche BFD-Ansprüche, immerhin etwas.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cally

Zitat von: schlammtreiber am 19. September 2014, 15:16:50
Zitat von: Flexscan am 19. September 2014, 13:29:40

Zusatzbemerkung: aber ab 8 Jahren Dienstzeit erhält man ordentliche BFD-Ansprüche, immerhin etwas.

Und gibt trotzdem einige wenige Stellen, die eine ZAW zum Bürokaufmann/frau in der Laufbahn der Mannschaften beinhalten. Außerdem ist doch mit dem Kredit alles ok, wenn er die Raten und gleichzeitig seinen Lebensunterhalt bezahlen konnte. Mit 49 Km/h zu schnell geblitzt werden ist nun auch nicht unbedingt n Kapitalverbrechen. Wir haben hier eine zweispurige Bundesstraße, auf der ich schon mit 145 in der 100er geblitzt worden bin, nach dem Übergang aus der 130er Zone.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau