Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einladung AcFüKrBW

Begonnen von tiger 1, 21. September 2014, 10:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiger 1

Hallo Leute,

gestern war es endlich soweit, die Einladung vom Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr ist gekommen. Ich muss vom 20.10 bis zum 22.10. nach Köln. Nun steht in meiner Einladung, ich müsse sowohl einen Mathetest als auch einen San-test machen. Bisher habe ich geglaubt, SanOa müssten keinen Mathetest machen ?
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen, was im Mathetest thematisiert wird ? Bis jetzt habe ich gelesen, lineare Algebra und Analysis würden dran kommen ? Hat sich dies betreffend dieses Jahr etwas geändert ?
Wie habt ihr euch auf den Test vorbereitet ? Nur das Mathebuch der 11. und 12. Klasse zur Hand genommen ? Oder auch weitere Lektüre ?
Wie wichtig ist der Mathetest für eine SanOA ( ich habe mich für Humanmedizin beworben) ?
Schon mal im voraus, vielen Dank für eure Hilfe.

Achso und bitte auf Kommentare, wie "Das kannst du alles im Forum nachlesen" verzichten, dass Hilft nicht wirklich viel.

MfG Tiger 1

tiger 1

Falls noch jemand für diesen Zeitraum eingeladen wurde, er/sie kann mir auch gerne per PN schreiben. Kann ja nicht schaden, sich über das Bevorstehende auszutauschen :)

Flexscan

Zitat von: tiger 1 am 21. September 2014, 10:59:25

Achso und bitte auf Kommentare, wie "Das kannst du alles im Forum nachlesen" verzichten, dass Hilft nicht wirklich viel.

Nur weil der Herr zu faul ist um selber zu suchen sollen wir alles doppelt schreiben oder wie?

Fast alle Fragen wurden schon einmal behandelt. Findet man alles über die Suchfunktion.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tiger 1

Natürlich habe ich mich bereits informiert, jedoch habe ich bis jetzt immer gelesen, man müsse als SanOA keinen Mathetest machen.
Außerdem habe ich mich auch über den Aufbau des Tests und die Themen informiert. Ich suche jemanden, der dieses Jahr die Tests bei dem AcFüKrBW absolviert hat, am besten mit Medizin oder Lebensmittelchemie als einzigen Studienwunsch.

Eben um genau solche Kommentare nach dem Motto " Du bist nur zu faul dich zu informieren" zu meiden, habe ich das in meinen Kommentar geschrieben. Solche Beitrage helfen mir kein Stück weiter und sind überflüssig. Natürlich informiert man sich im Vorfeld.

Als ich bitte euch nochmals nur Kommentare zu posten, die auch etwas mit dem Thema zutun haben, den Rest könnt ihr euch bitte sparen.

MfG Tiger 1   

Bach

Zitat von: tiger 1 am 21. September 2014, 10:59:25
Bisher habe ich geglaubt, SanOa müssten keinen Mathetest machen ?
Ich war vor zehn Tagen dort. Hatte zwei SanOAs auf der Stube und beide mussten den Mathe Test machen. Thematisch hat sich nichts geändert, analytische Geometrie, Analysis + lineare Algebra kommen dran. Wie stark der Test bei SanOA ins Gewicht fällt weiß ich aber nicht. Bei anderen Bewerbern entscheidet er über die Studieneignung, also bereite dich besser auch gut darauf vor!

tiger 1

tiger 1

Hallo Bach,

kannst du vllt. noch etwas über den Umfang des Tests sagen ? Wie viele Fragen und wie viel Zeit ? War das für dich gut schaffbar ?

MfG Tiger 1

ulli76

Schau mal hier: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0

Die Fragen sind in der Zeit zu schaffen, wenn man nicht rumtrödelt. Außer bei den chinesischen Zeichen- aber das ist auch ein Stresstest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bach

Der Test steigt in seiner Schwierigkeit immer weiter an. Während es zu Beginn zeitlich noch gut machbar ist, wird es mit fortschreitender Schwierigkeit immer hektischer. Vielen Bewerbern ist es passiert, dass sie die Rechnung auf dem Schmierblatt fast fertig hatten dann allerdings die Zeit nicht reichte. Sowas ist natürlich ärgerlich. Am besten unter Druck Kopfrechnen üben, den Oberstufenstoff wiederholen und das wird schon. Insgesamt dürften das so um die 30-40 Fragen gewesen sein, ich saß ne gute Stunde dran. (Ich weiß es aber nicht mehr genau)

ulli76

Berechnung auf nem Schmierzettel? Braucht kein Mensch, kein Wunder, wenn man dann mit der Zeit nicht hin kommt. Bei den Grundrechenarten gibt es einen Trick- es gibt ja nur 4 Antworten. Meistens fallen schon 2 raus, weil die Größenordnung nicht stimmt. Und von den verbliebenen zweien reicht es meist die ersten oder letzten Ziffern zu haben (je nach Rechenart).
Ansonsten ist schon Oberstufenstoff gefragt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

tiger 1

kann mir jemand sagen mit was für fragen man da ungefähr rechnen muss ? muss man z.b. Graphen zu Funktionen erkennen, oder Ableitungen und Stammfunktionen erkennen oder was wird da gefragt ?

tiger 1

oder sind das richtige Rechenaufgaben wie auch im Unterricht bloß als multiple choice ?

ulli76

tiger 1

Da hab ich nichts hinreichendes gefunden, was meine Fragen beantworten würde

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau