Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

2 Fragen bzgl. Gesundheit FWD

Begonnen von Fuchs92, 19. September 2014, 18:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelatino

Falls du noch keinen Trainingsplan hast, fang an mit einem 3er Split an, der aber in eine bestimmte Richtung führt (Masse - oder Kraftaufbau oder Ausdauer).
Du wirst merken das die Fortschritte schnell kommen wenn du mit Plan trainierst, aber vergiss die Ernährung nicht!  ;)

ulli76

Mit dem Begriff wird er nichts anfangen können.

Mein Tip: Fang an mit Fit ohne Geräte plus Laufen. Das ist das einzige mir bekannte Programm ,was auch für Anfänger geeignet ist. Mal davon abgesehen heisst das Zauberwort "Periodisierung".
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marcel530

Einem Anfänger einen 3er Split zu empfehlen halte ich nicht für sinnvoll. Da reicht ein GK-Plan (3x die Woche, mit Fokus auf Grundübungen völlig, wenn man "Masse" aufbauen will)

Ulli's Tip klingt gut, so würde ich es auch machen, wenn ich noch mal anfangen müsste. Vorallem als Soldat sollte der Fokus doch eher auf Ausdauersportarten liegen und nicht auf möglichst viel "Masse".

whitelatino

Zitat von: Fuchs92 am 22. September 2014, 20:49:18

Man kann sagen, dass ich Kraftsport mache, da ich die meiste Zeit an den Geräten im Fitnesscenter verbringe.

Aufgrund dieser Aussage dachte ich an einen 3er Split, man kann diesen ja je nach Zustand anpassen, aber Internetdiagnosen helfen bekanntlich nicht viel weiter, und wenn der TE nicht grad bei McFit ist sollte er sich mal von den Trainern in seinem Studio beraten lassen, die können das besser einschätzen als wir  ;D

gefrasch

nochmal zum Thema Liegestütze, ich bin beispielsweise 1,95m kräftig und dabei 86 Kilo schwer bei geringem KFA.
Ich würde mich als gut, gesund trainiert bezeichnen. Trotzdem ! schaffe ich nicht mehr als maximalst 25 Liegestütze, jede einzelne natürlich korrekt ausgeführt und immer schön langsam. Während meiner AGA waren Kameraden dabei die haben 50 Liegestütze gemacht, waren aber komplett für die Mülltonne und von der Intensität, wahrscheinlich so effektiv, wie wenn ich für meine Oma 'nen Sack Kartoffeln in's Auto verfrachte.

Geh einfach zu deinen Tests und dann bist du schlauer, du tust soch deine "defizite" selber als Nichtigkeiten ab.

Fuchs92

z.Z. hab ich nen 2er Split.
Tag 1 Trizeps, Brust, Bauch
Tag 2 Bizeps, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Beine

Als richtiges Krafttraining würde ich es nicht bezeichnen, da ich zwar trainiere, jedoch nicht bis zum Absoluten Muskelversagen und so verbissen wie andere es machen ^^
An der Brustpresse drücke ich locker meine 35kg á 10 wdh in 4-5 Sätzen, während da andere sich da die Kante geben bis sie nichtmal mehr 3 wdh schaffen ^^

An den freien tagen laufe ich immer nur so 20 min um nur mal kurz Stoffwechsel anzuregen..

Ob das mit dem Ausdauertraining noch was bringt, nächste Woche gehts los ^^
Ich denke mal das ich das mit den 45 min laufen schaffen sollte ohne zu gehen, jedoch nicht auf 10kmh..  ::)

ulli76

Als FWDL muss er am KC keinen Sporttest machen. Dafür kann es eben sein, dass er 1. wegen dem BLutdruck und evtl. mit nem schlechten Belastungs-EKG vom Arzt gegroundet wird und 2. in der Grundausbildung Probleme bekommt.

Fitnessstudio ist völlig unnötig- außer man hat eh ne Mitgliedschafft und missbraucht die vorhandenen Geräte für Body-weight-exercises.
Auf Masse soll er auch nicht trainieren, sondern auf Kraft und Kraftausdauer.

Aber wie gesagt- wir haben extra einen Sport-und Fitness-Thread.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau