Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sicherheitsüberprüfung (Ü2)

Begonnen von Carlo_, 23. September 2014, 13:59:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carlo_

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, aber ich wollte es damit einfach aktualisieren. Ich lösche den Thread wieder, wenn es unpassend ist.
Aber vielleicht kann mir jemand vorab diese Frage(n) beantworten:

folgender Sachverhalt:
Bei einer Bewerbung der BW wurde die gewünschte Eignung zur Laufbahn und der Verwendung zugesagt.

Während der Bewerbung wurde auch eine Trunkenheit am Steuer (ca 0.85 Promille) mit angegeben. Das wurde dann durchgesprochen und es gab danach keine weiteren Probleme. Auch bei der Polizei, die direkt Einsicht durch das "INPOL" hat, gab es auch keine Schwierigkeiten, da man sich sonst überhaupt nicht bewerben braucht und ich seit kurzem eine Einladung schon habe (Eignungstest steht noch aus).

Nun meine Frage: Da eine SÜ (Ü2) vom MAD durchgeführt wird, wird ja auch denke ich mal dieses Vergehen erscheinen (auch wenn es eine Owi ist und nicht im BZR i.d.R. sei). Wird das dann in irgend einer Weise noch kommentiert? Oder einfach nur abgehackt, weil ja das bereits mit angegeben wurde? Wie bereits erwähnt, wurde das mit den zuständigen Prüfern durchgegangen (wieso,weshalb,warum usw.).

Und meine zweite Frage:
Eine Jugendsünde aus dem Jahre 2004 hat zu Sozialstunden geführt. Diese sind i.d.R. nicht im BZR, sondern im Erziehungsregister, da es ja eine Erziehungsmaßnahme ist. Braucht man sich darüber irgendwelche Gedanken machen? Soweit ich weiß, müsste das längst getilgt bzw. gelöscht sein (Des Weiteren bin ich 24). Kann die Staatsanwaltschaft, wenn sie überhaupt gefragt wird, darüber ebenfalls Auskunft geben, oder sind dementsprechende Verfahrensregister ebenfalls getilgt (Es ist ja doch 10 Jahre her)? Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte.

Zu meiner Person ganz kurz (vil. wird das mitberücksichtigt):

Komme ursprünglich aus dem Ausland
habe hier mein Abi gemacht,
danach studiert,
und jetzt steht ein neues Kapitel an, zu 99% BW.

Ich möchte natürlich ehrlich sein, aber auch gleichzeitig Sachen, die ich nicht angeben muss, weglassen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf einen neuen beruflichen Lebensabschnitt. Ich habe meine absolute Wunsch-Stelle bekommen. Dienstantritt ist nächstes Jahr der 05.01.2014

Danke im Voraus,
Beste Grüße

Pofi

Während der Eignungsfeststellung werden Sie mit dem psychologischen Dienst in Kontakt kommen. Auch im Vorfeld wird hier und da die Frage gestellt werden, ob Sie polizeilich in Erscheinung getreten sind. Da Sie ja unbedingt wahrheitsgemäß antworten möchten, wird das natürlich ein Thema werden.
Je nachdem wie Sie das verschleiern verharmlosen wollen und können wird der Psychologe eventuell auf dieses Thema eingehen wollen...

Pofi

Ergänzung, habe gedacht Sie haben die Eignungsfeststellung noch komplett vor sich^^ Hab nicht richtig gelesen...

Carlo_

Nein nein, habe alles hinter mir und mich vorab schon mal informiert. Ich möchte um Himmels Willen nichts verharmlosen, nur mein gutes Recht nutzen.
Wollte nur wissen, wie das die Kameraden hier/Community sieht. Danke für die Antwort.
LG :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau