Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fu 6. DRINGEND!

Begonnen von Ulrike, 25. September 2014, 17:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrike

Hallo,
Ich habe eine Frage dazu muss ich jedoch etwas mehr schreiben, ich bitte euch um Hilfe, da ich echt keinen Ausweg mehr weiß.
Ich habe in der pztrp meine Aga gemacht, war ursprünglich integrierte Verwendung, wollte jedoch diese Verwendung nicht, nach der Aga bin ich dann in eine grundausbildungskompanie gekommen, als stellv. Grpfhr., diese Tätigkeit hält mir wahnsinnig viel Spaß bereitet, diese Kompanie wurde jedoch außer Dienst gestellt. Und wo passte ich, gelernte zahnmedizinische fachangestellte bestens hin, genau in die Sanität. Also wurde ich auf einen dienstposten in einer ZAGrp gesetzt, ok, dass war gar nicht mehr meins, was ich nach 2 Wochen feststellte, denn ich bin zur bzw. gegangen um etwas neues zu machen. Das ganze ist jetzt genau ein jahr her. Und nun geht es los... Fw. Antrag gestellt, damit ich wieder zurück komme in die pzgrp.-> Gescheitert!( nächste mal klappt's ) da es keinen anderen Weg gibt aus meiner Verwendung rauszukommen, Mangel avr....  Und jetzt geht es los.... Ich habe in der Aga und in der Zeit danach etwas für mich entdeckt, was ich geliebt habe, draußen sein, ausbilden etc. Nur das versteht bei uns niemand in der Sanität. Gemustert bin ich t 2 am 20.-21.12.2011 war ich im Zentrum dort wurde die komplette w-reihe (welches die ganze Sanität ausschließt aufgekreuzt, quasi nicht tauglich für die Sanität) und als ist im Zentrum war zur fw-Eignung genau das selbe Spiel von dem ofa. Erst dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gar nicht in der Sanität Arbeiten darf, da ich es gesundheitlich nicht darf, dies besagen 2 Musterungen. Mein S1 versuchte es dann mit "ausnähme laufbahnwechsel" daraufhin forderte Köln meine g-Akte an, es kam heute zurück, die wollen doch tatsächlich das ich in die fu 6 gehe und mich da begutachten lasse. Wegen einer fehlerziffer die besagt das ich an den FINGERNÄGELN KNABBERE..... Deswegen muss ich in die fu 6... Jetzt habe ich Angst das die mich rausschmeißen.... Kann genau das passieren, nur weil ich knabbere ? Sonst darf ich alles machen l.t. Verwendungsausweis.... Das ganze hin und her geht jetzt seid einem jähr, ich fühl mich total unwohl und bin gar nicht mehr richtig ich selbst, weil ich einfach so unzufrieden bin mit der gesamtsituation und weil man einfach nicht versteht das ich als zahnmedizinische fachangestellte,mich umorientiert habe und grüner Ausbilder sein will. Deswegen stellen sich auch viele gegen mich...  Was sagt ihr ?

mailman

Tut mir leid aber ein wenig Formatierung, Absätze usw. ist ja wohl nicht zu viel verlangt?

So ist das viel zu anstrengend zum Lesen!

Rollo83

Ich kapier den Text überhaupt nicht, sorry. Ich kapier nicht mal in welcher Laufbahn sie sich befinden, sind sie Mannschaftssoldat ? Muss ja eigentlich denn als Fachunteroffizier ist man ja kaum stlv. GrpFhr in einer Grundausbildung.

Der Dienstherr setzt sie dort ein wo sie als Mannschaftssoldat gebraucht werden und wenn dies irgendwo im San Bereich ist, dann ist das so.

Zu der Geschichte mit der FU 6 sollte vielleicht jemand anders etwas sagen, aber Fakt ist ja das sowas nicht normal ist. Das sowas allerdings zur Dienstunfähigkeit für, ich weiß nicht. Wie lange ist ihre Dienstzeit überhaupt noch.

KlausP

ZitatFw. Antrag gestellt, damit ich wieder zurück komme in die pzgrp.-> Gescheitert!

Woran gescheitert?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Was hat dein Truppenarzt denn gesagt, warum du in die FU 6 sollst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Was sollen wir denn dazu sagen?! Als Mannschafter ist man in der Regel kein Ausbilder Infanterie und macht das, wo man eben gebraucht wird. Wenn man eine Ausbildung als Zahnarzthelferin hat, ist doch einleuchtend wo man den meisten Nutzen bringt?!

Der Antrag auf Laufbahnwechsel ist gestellt und tauglich müssen Sie halt sein. Sind Sie es, müssen Sie den Test bestehen. Sind Sie es nicht, war es das.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Immer wieder klasse, wenn jemand seine Frage als "dringend" bezeichnet und sich dann nicht mal mehr nen Tag später dazu äussert ..., geschweige denn wieder online war
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

markxxx6

Rausschmeißen wird man sie sicher nicht.Ich bezweifel,dass man nen DU-Verfahren wegen Nägelkauen anleiert bzw. durchbekommt.Sonst kannst du natürlich gern Anträge auf Versetzung,Laufbahnwechsel,Verkürzung etc stellen ob die durchgehen ist ne ganz andere Sache.Wenn sie allerding so einen Text wie oben abliefern wird sicher keiner der Anträge durchgehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau