Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2015 - MUS LehrGrp 7/B. Plön

Begonnen von DonFluppo, 01. Oktober 2014, 09:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonFluppo

Ja es ist genau noch ein Jahr hin aber ich wurde schon Eingeplannt für diesen Dienstantritt. Vieleicht finden sich ja verschiedene Leute in diesem Jahr die dort auch anfangen. Zu meiner Person ich bin 24 komme aus der Nähe von Gelsenkirchen NRW und darf später 31er Btsm auf einer Korvette werden.
44er Fregattenfahrer

minimi81

1.10.2015 !!!!! :o

das ist aber noch lange hin aber trozdem Glückwunsch :)
Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

DonFluppo

Jap das sag ich Ihnen. Aber naja was solls hab ja nen Festen Beruf von daher ist das schon OK. Dafür bekomme ich meine wunsch Verwendung. Und auch meine Wunsch Einheit , da wartet man auch mal gerne. :D
44er Fregattenfahrer

minimi81

Ja ich wäre auch gern in die Verw. 31er  gegangen aber nun komm ich in die Antriebstechnik. ;)

DonFluppo

44er Fregattenfahrer

minimi81

DonFluppo

44er Fregattenfahrer

minimi81

Personalergänzung 123er Fregatten nach Wilhelmshaven ... und dann mal schauen was da auf mich wartet...

DonFluppo

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was das bei mir heisst. Da steht Besatzung ECHO für K130 also auch noch keine genaue Einheit. Also abwarten ^^
44er Fregattenfahrer

BulleMölders

Für die Korvetten (K130) ist ja auch das Mehrbesatzungssystem vorgesehen und so wird es wohl in Zukunft keine festen Einheiten mehr geben.

DonFluppo

Ahhhhhhhh sowas dachte ich mir schon bezüglich der Planung für die F125 das so etwas übertragen werden kann. Aber danke die BulleMölders
44er Fregattenfahrer

BulleMölders

Na ja, die Schnellboote vorm Libanon fahren ja im Moment auch nicht mit ihrer "eigenen" Besatzung.

Das Konzept der zwei Besatzungen gab es schon zu meiner aktiven Zeit, ist aber glücklicher weisen nicht umgesetzt worden.

Und ich Bezweifle mal, das es in Zukunft was damit wird. Kein Schwimmendes Material hält zwei Jahre im Einsatzgebiet durch.

DonFluppo

Bis die K130 ohne mängel laufen vergeht auch noch mal Zeit. Die haben wieder Probleme mit dem Getriebe und der Rumpf macht probleme bei hohen Wellengang. Denen Reißt es da fast das schott an der Nock ab.
44er Fregattenfahrer

DonFluppo

Aber dafür hatte ich die gelegenheit mir die mal in Ruhe im Arsenal anzu gucken obwohl ich eigendlich nur die MecPom besuchen wollte, da dort nen Freund drauf dient.
44er Fregattenfahrer

Steve87

31er auf einer Korvette ist aber nicht so wirklich ein Traum. Fast genausoviele Anlagen wie eine Fregatte und nichtmal ein Drittel des Personals dafür. Sportlich!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau