Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aktienhandel

Begonnen von peter, 03. Oktober 2014, 21:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter

Hallo,
ich wollte mal fragen ob man mit aktien also saz handeln darf da es ja quasie ein nebenverdienst ist?

Beobachter

Vielleicht solltest du genauer erläutern, was du unter "handeln" verstehst. Der Erwerb bzw. Verkauf von Aktien als private Geldanlage ist natürlich erlaubt. Wie du dein Geld anlegst ist deine Privatsache. Einkünfte aus Dividenden und Kursgewinnen sind kein Nebenverdienst an sich, sondern einfach Einkünfte aus deinem angelegten Kapital die dann mit der Kapitalerwerbssteuer besteuert werden.

Oder willst du das ganze in irgendeiner Weise gewerbsmäßig betreiben? 

peter

ich wollte nebenbei als daytrader etwas geld verdienen könnte ich da probleme bekommen bzw muss ich das angeben abgesehen vom finanzamt ?

miT

Solange sie nicht wie die meisten menschen dabei Pleite gehen und Ihre Einkünfte versteuern....
Kameradschaftliche Grüße!

Beobachter

Solange du nur für dich handelst, ist das eine Form der privaten Vermögensverwaltung. Solltest du auch für Kunden handeln und ein Gewerbe anmelden oder irgendwo angestellt sein, dann müsstest du es dir genehmigen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau