Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stimmt es, dass man auch als FWDL für rund 100 mntl. eine Einzelstube beantragen

Begonnen von Trezeguet, 05. Oktober 2014, 21:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trezeguet

Stimmt es, dass man auch als FWDL für rund 100 mntl. eine Einzelstube beantragen kann oder ist das ein Gerücht ? [in der Stammeinheit]

dunstig

Ich dachte immer, dass man als FWDL sowieso zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist und Anspruch auf Bereitstellung hat?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Trezeguet

Tommie

Zitat von: Trezeguet am 05. Oktober 2014, 21:37:16Stimmt es, dass man auch als FWDL für rund 100 mntl. eine Einzelstube beantragen kann oder ist das ein Gerücht ? [in der Stammeinheit]

Der Antrag muss allerdings schriftlich gestellt und persönlich beim Spieß abgegeben werden ;D !

Oh Mann, ich würde Eintritt zahlen für die Show, die dann stattfindet :D !

dunstig

ZitatEs gibt ja immerhin auch FWDL die sind Heimschläfer wenn sie nah genug wohnen...

Solange sie sich nicht vom Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft haben befreien lassen, ändert das nichts an meiner Aussage. Außer ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

dunstig

Stimmt, da habe ich das "Einzel" wohl flott überlesen. ;)

Dachte es ginge generell um die Unterkunft. Aber beantragen kann er es ja mal. Als Vorgesetzter hätte ich da meine helle Freude.  ;D

Tommie

Deswegen auch ... ;) :

Zitat von: Tommie am 05. Oktober 2014, 21:59:13Der Antrag muss allerdings schriftlich gestellt und persönlich beim Spieß abgegeben werden ;D !

Oh Mann, ich würde Eintritt zahlen für die Show, die dann stattfindet :D !

KlausP

Zitat von: Trezeguet am 05. Oktober 2014, 21:37:16
Stimmt es, dass man auch als FWDL für rund 100 mntl. eine Einzelstube beantragen kann oder ist das ein Gerücht ? [in der Stammeinheit]

Wer, bitte, erzählt so eine gequirlte Sch****?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tierpark

In einem Hotel zahlt man ja auch einen Aufpreis für ein Einzelzimmer, mit Meerblick ists dann noch teuerer!! ;D

BulleMölders

Zitat von: Tierpark am 06. Oktober 2014, 23:06:21
In einem Hotel zahlt man ja auch einen Aufpreis für ein Einzelzimmer, mit Meerblick ists dann noch teuerer!! ;D
Und wenn man dann noch "persönlichenService" dazu bucht, dann wird sogar Stundenweise abgerechnet! :o

BulleMölders

Aber mal Spaß beiseite, zu meiner Zeit gab es da tatsächlich eine Staffelung.
Ich habe zu Anfang einer Verwendung als über 25 jähriger in einer zwei Mann Bootsmannstube allein gewohnt und bin dann nach drei Monaten in eine zwei Mann Offz-Stube umgezogen, in der ich auch allein gewohnt habe. Das war dann tatsächlich ein paar Mark (ja solange ist das schon her) teurer.
Auf Nachfragen konnte unser Refü (ein Refü der seinen Namen auch verdiente) anhand von Vorschriften und Verordnungen das ganze auch belegen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau