Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krank beim Dienstantritt

Begonnen von WOLVEzudemRINE, 23. Dezember 2013, 12:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WOLVEzudemRINE

Hallo zusammen,
Ich habe in zwei Wochen Dienstantritt und ausgerechnet jetzt habe ich eine Gürtelrose.
Mein Hautarzt meint es könnte sein, dass es erst nach 4 Wochen komplett abheilt, also 2 Wochen nach meinem Dienstantritt.
Was passiert mit mir bei der Dienstantrittuntersuchung?
Was soll ich machen?

miguhamburg1

In den Papieren, die Sie zur Aufforderung zum Dienstantritt erhielten, befindet sich auch ein Merkblatt, was Sie zu tun haben, wenn sich Ihr Gesundheitszustand ändert: Diese Änderung müssen Sie der Stelle, von der Sie die Aufforderung erhielten, melden.

Aber welcher Dienstantritt findet mitten im Monat statt?

WOLVEzudemRINE

Etwas weniger als zwei Wochen, am 2 Januar.
Kann ich deswegen nicht genommen werden?

KlausP

Wenn Sie Ihren Dienst antreten, kann es durchaus sein, dass der Truppenarzt Sie im Zuge der Einstellungsuntersuchung für "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig bis in ... Monaten" befindet und Sie wieder nach hause geschickt werden. Deshalb sollten Sie das unbedingt vorher mit dem KC abklären. Allerdings würde ich mich beeilne ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Im KC wird der TE keinen mehr erreichen wegen der Weihnachtspause.
Da Gürtelrose eine Krankheit ist, die innerhalb kurzer Zeit ausheilt, wird der zuständige Musterungsarzt die Entscheidung über eine Einstellung dem Truppenarzt überlassen (zeigt zumindest meine Erfahrung).

Die Wahrscheinlichkeit, dass bis zum Dienstantritt keine Bläschen mehr vorhanden sind, ist relativ groß und nur die sind an sich ansteckend.
Das Brennen und die Abheilung der Hautläsionen kann länger dauern.

Wichtig ist, dass du die Bläschen nicht auf machst und das Brennen konsequent behandelt wird.

Edit: Auch wichtig: Halte dich von kleinen, ungeimpften Kindern fern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Zitat von: WOLVEzudemRINE am 23. Dezember 2013, 12:02:51
Ich habe in zwei Wochen Dienstantritt und ausgerechnet jetzt habe ich eine Gürtelrose.

Eeeeees ist ein Ros entspruuuuungeeeeen...!

Firli

Zitat von: BSG1966 am 24. Dezember 2013, 00:42:17
Zitat von: WOLVEzudemRINE am 23. Dezember 2013, 12:02:51
Ich habe in zwei Wochen Dienstantritt und ausgerechnet jetzt habe ich eine Gürtelrose.

Eeeeees ist ein Ros entspruuuuungeeeeen...!

Na wer hat denn da den Wein für die Festtage schon probiert?  ;D


SanFw/RettAss

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Wen

Hatte das selbe ebenfalls zwischen Eignungsfeststellung und Einstellungsdatum.
Soll ich den Befund zur Einstellungsuntersuchung mitnehmen oder ist das nicht nötig?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau