Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppengattungwechsel nach dem Studium

Begonnen von Preuße, 10. Oktober 2014, 16:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Preuße

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man nach dem Studium oder auch schon davor seine Truppengattung wechselt?
Oder geht dies schon, nachdem man den Einberufungsbescheid bekommt?

Bitte entschuldigt, wenn es diese Frage schon gibt und ich diese nicht finden konnte.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf

Im letzten Studienjahr kommen die Personalfuehrer an die UniBw. Im Vorfeld bekommt man von der UniBw einen Zettel, auf dem man seine Wuensche eintragen kann.
Bis zum Ende der UniBw durchlaufen eh alle den selben Ausbildungsgang und ich wuerde wetten, dass sich ggf. waehrend der Uni-Zeit auch nochmal der Wunsch aendert. Das geht naemlich recht vielen so. Deswegen auch gesammelt alles gegen Ende des Studiums.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Preuße

Also ist die Wahl der Truppengattung noch nicht bindend?
Meinen Sie der Personaloffizier in Köln könnte die Truppengattung jetzt nocht ändern, auch wenn er den Bescheid schon losgeschickt hat?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Preuße

Das Problem ist, dass ich Ihm meinen Wunsch Truppenteil schon geäußert habe und ich will nicht zu aufdringlich wirken, so dass er sich dann genervt fühlt.

KlausP

Dann lassen Sie es eben bleiben. Bei Ihrer Entschlussfreudigkeit sind Sie sich sicher, Offizier werden zu wollen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: Preuße am 10. Oktober 2014, 18:07:46
Also ist die Wahl der Truppengattung noch nicht bindend?
Meinen Sie der Personaloffizier in Köln könnte die Truppengattung jetzt nocht ändern, auch wenn er den Bescheid schon losgeschickt hat?
Hab ich geschrieben, dass es nicht bindend ist? Ich habe dir lediglich den Weg aufgezeigt, der dann in der Truppe gegeben ist. Ob es klappt haengt davon ab, ob dich dein derzeitiger PersFhr freigibt und der neue Bedarf hast.
Es kann genauso gut sein, dass du fuer deine jetzige Wunschverwendung keine Einplanung bekommen haettest, weil dort der Bedarf bereits gedeckt ist. Ob das der Fall ist, weiss allerdings nur der Einplaner selbst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Preuße

Sicher bin ich mir, ich bin nur in den ganzen bürokratischen Abläufen nicht vertraut.

Preuße

Zitat
Hab ich geschrieben, dass es nicht bindend ist? Ich habe dir lediglich den Weg aufgezeigt, der dann in der Truppe gegeben ist. Ob es klappt haengt davon ab, ob dich dein derzeitiger PersFhr freigibt und der neue Bedarf hast.
Es kann genauso gut sein, dass du fuer deine jetzige Wunschverwendung keine Einplanung bekommen haettest, weil dort der Bedarf bereits gedeckt ist. Ob das der Fall ist, weiss allerdings nur der Einplaner selbst.

Ich danke Ihnen für die sehr wertvolle Hilfe, ich werde auf jeden Fall mich nocheinmal mit dem Personaloffizier in Verbindung setzen

Edit: Zitat kennlich gemacht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau