Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sani und falli

Begonnen von philipp.m475, 12. Oktober 2014, 15:17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philipp.m475

Kann man als fallschirmjäger auch sanitäter sein (aber trotzdem bei den fallis bleiben )?

ulli76

Nein. Aber es gibt Luftlandesanis. Oder meinst du die EEH-B und CFR?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Er meint wahrscheinlich die "Männer, die barfuß Funken schlagen" oder weiß selbst nicht was er will ;D !

Ein "Falli, der gleichzeitig auch Sani ist" wäre auch der sogenannte "Medic" im Kommandotrupp beim KSK ...

FrankP

Außerdem gibt's (seit diesem Jahr?) ein paar sog. "Kampfretter" - derzeit "im Aufbau" beim Hubschraubergeschwader 64 Laupheim.
Kein KSK, geht wohl eher so Richtung der amerikanischen "pararescue jumpers", soweit ich weiß.
Es ist aber bisher wenig dazu öffentlich gemacht worden. Sollte also dazu jemand Genaueres wissen...  :)

ulli76

Da kommt man als Anfänger aber im Leben nicht rein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Ralf

ZitatSollte also dazu jemand Genaueres wissen... 
Z.B. im TIV die Taetigkeitsbilder mal anschauen.

Und ist nur fuer Personal mit Vorverwendungen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FrankP

Zitat von: Ralf am 12. Oktober 2014, 18:18:32
ZitatSollte also dazu jemand Genaueres wissen... 
Z.B. im TIV die Taetigkeitsbilder mal anschauen.

TIV ? (sorry, die meisten BW-Abk. sagen mir als Externem nix)
ZitatUnd ist nur fuer Personal mit Vorverwendungen.

Sicher. Aber die Frage war ja auch allgemein gestellt.

Pericranium

Ist es denn geplant oder gibt es gar schon DP für SanOffz Arzt bei den Kampfrettern?

Ralf

Meines Wissens sind das keine Offz-DP.

TIV: Ein System im Bw-Intranet. Da die DP auch nur fuer Soldaten mit Vorverwendungen geoeffnet sein werden, koennen diese auch ins TIV schauen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

miT

Und wenn ich jetzt ganz frech behaupte, dass die Luftlandesans auch beanspruchen Fallis zu sein :-))
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

... Dann sage ich, das diese Deppen nicht mal Infanterie sind   - und diese blödsinnige Behauptung auf den Poster zurückfällt.

Firli

Zitat von: F_K am 12. Oktober 2014, 22:24:31
... Dann sage ich, das diese Deppen nicht mal Infanterie sind   - und diese blödsinnige Behauptung auf den Poster zurückfällt.

Danke...

Ich bin zwar der Meinung mehr infanteristisch ausgebildet zu sein als die meisten Grenadiere und Jäger aber ok.  8) 

SanFw/RettAss

F_K

Lieber Firli,

bitte genau lesen und verstehen, was ich geschrieben habe:

- Wer behauptet, etwas zu sein, was er nicht ist, ist entweder ein Lügner oder Unwissend, ein Depp also.
- Wer solche Lügen / Unwissenheit weiterträgt, ist ebenso ein Depp.

- Ich habe nichts zu den infanteristischen Fähigkeiten oder sonstigen Fähigkeiten der LL San gesagt.

(Im übrigen sage ich immer, dass man sich die Fähigkeiten des einzelnen Soldaten anschauen muss - die TrGattung sagt da erst mal wenig aus - es gibt ja auch Fallschirmjäger, die nicht springen können / dürfen.)

slider

Und es gibt noch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Fallschirmspringer und Fallschirmjäger.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau