Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Flugticket zum Lehrgang

Begonnen von FH6865, 13. Oktober 2014, 20:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FH6865

Moin,

kurze Frage. Weder mein Te - Führer, noch der Refü oder andere Kameraden konnten mir das beantworten.

Habe beantragt nach München zu fliegen. Soweit so gut, alles ausgefüllt und abgegeben. Jetzt vom Refü ne Bestätigung bekommen mit Reiseplan und Zahlungsinformationen.

Gilt diese als mein Boarding Pass zusammen mit einem Lichtbildausweis? Oder muss ich da nochmal nachhaken und was anfordern? Refü meint, ist wie ein Ticket. Will aber auf Nummer sicher gehen, sieht bisschen zu einfach für das deutsche System aus.

MkG

dunstig

Ich gehe davon aus, dass Sie mit ner normalen Fluggesellschaft fliegen?

Wenn Sie ne Buchungsbestätigung haben ist doch alles in Ordnung? Einfach zum Check-In-Schlater gehen und fertig. Oder per Online-Check-In selbser einchecken und Boardingpass ausdrucken. Oder wie machen Sie das, wenn Sie privat fliegen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

FH6865

Korrekt.  LH. In Ordnung, das wollte ich wissen.  Bin eigentlich nicht so der Wwltenbummler. Kaum Erfahrung mit fliegen.

Haben sie vielen Dank und einen schönen abend.

MkG

ulli76

Er wird doch wissen, ob er gebucht oder nur eine Anfrage gestellt hat.
Normalerweise steht sowas wie e-Ticket oder Online-Ticket mit drauf. Ebenso weitere Informationen darüber wie das mit dem Check-In funktioniert.
Als Boarding-Pass gilt der Ausdruck sicher nicht. Den gibt es am Flughafen auf Grundlage des Tickets.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Altrec

Ggf. ist der Flug ja auf den Reisepass gebucht, dann kann man mit dem Reisepass an den Flughafen und am Self Check In einchecken.
Dort wird dann auch das Ticket gedruckt.

Bei einer Buchung mit Buchungscode kann man auch auf www.lufthansa.de und die Buchung mit Buchungscode und Nachname aufrufen. Von dort aus sollte dann ein Online Check in möglich sein und man bekommt das Boarding Ticket als PDF zum Ausdrucken oder als mobile Boarding Pass auf das Smartphone.
(Hierfür gibt es auch für Windows Phone, iOS und Android eine Lufthansa App)

Und wenn alle Stricke reißen kann man auch immer an einen Schalter der Lufthansa gehen. Die helfen einem dann weiter.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Wobei es mich ja schon wundert, dass die Günstigerprüfung nen LH Ticket ergibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Lufthansa ist manchmal günstiger als Air Berlin oder German Wings. Und ja, ich weiß, dass German Wings eine LH Tochter ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 13. Oktober 2014, 21:36:36
Lufthansa ist manchmal günstiger...

So ist es; habe ich selbst schon einige Male erlebt. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

Lieber Ralf, täglich fliegen etliche Soldaten in Deutschland herum, weil es mit dem Flug deutlich günstiger ist, als mit der Bahn. Und das nicht nur auf der verbindung KÖLN/BONN - BERLIN ....

Ralf

Zitat von: miguhamburg1 am 14. Oktober 2014, 09:16:48
Lieber Ralf, täglich fliegen etliche Soldaten in Deutschland herum, weil es mit dem Flug deutlich günstiger ist, als mit der Bahn. Und das nicht nur auf der verbindung KÖLN/BONN - BERLIN ....
Das ist mir ja nicht neu, jedoch war bei mir bisher immer jede Berechnung zu Ungunsten der LH und zu Gunsten Air Berlin, Germanwings etc.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

wolverine

Wobei mir bei nationalen Flügen die Fluggesellschaft auch völlig egal ist. Ich kann da keine großen Qualitätsunterschiede ausmachen und für die knappe Stunde reicht es eigentlich immer.

Altrec

Auch wenn es nicht sonderlich wichtig ist, aber es sind so Dinge wie kostenloses Essen und Trinken auf den Flügen.
Die meisten Billig-Airlines lassen sich das dann bezahlen. Eventuell ist auch manchmal die Bestuhlung bei den billigen enger.

Letztlich gebe ich dir allerdings Recht. Für die 1-2h, die ein kurzer Flug dauert, ist das nicht so all zu wichtig.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dunstig

Sehe ich auch so. Allerdings muss ich schon sagen, dass es nach außen hin ein wenig befremdlich wirkt, wenn man einen Stabsoffizier im Dienstanzug mit einer Billigfluggesellschaft fliegen sieht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Ein Kollege und ich mussten nach Rom; ich buchte Easy Jet und er German Wings (Preisunterschied ca. 200 €). Ich war pünktlich und er hatte 5 Std. Verspätung (nach Maschinendefekt, langer Diskussion, evtl. Austausch und dann doch geflogen). ;D
Ich hatte ein exzellentes Diner in Rom; er hockte im Köln/Bonn und harrte der Dinge. Ich bekam das bessere Zimmer und begrüßte ihn ausgeschlafen und zufrieden beim Frühstück ... ;D ;D ;D

Ok, befremdlich ist es schon wenn man keinen festen Platz zugewiesen bekommt oder dort die unverbaute Mikrowelle angeschmissen wird ... ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau