Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Russische Übung über Ostsee: Schwedens Jets bleiben am Boden

Begonnen von Niederbayer, 23. April 2013, 10:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

ZitatLaut "VG.no" ging es bei dem gemeinsamen Manöver der schwedischen und niederländischen Marine in der vergangenen Woche darum, Eindringlinge in schwedisches Fahrwasser abzuwehren. Unter Berufung auf das schwedische Verteidigungsministerium berichtet "VG" online weiter, ein Teil der Übung sei es ausgerechnet gewesen, ein verschwundenes niederländisches U-Boot aufzuspüren.

Hat niemand "Übungsende" gesagt?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Schweden hat die Suche eingestellt, das unbekannte Boot dürfte weg sein:

Ostsee vor Stockholm: Schweden beendet Suche nach mysteriösem Unterwasserobjekt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u-boot-in-den-schaeren-schweden-brechen-suche-ab-a-999013.html

Während der Suchaktion wurde mal vermutet, das vor der Küste kreuzende russische Schiff NS Concord könnte was damit zu tun haben, was Moskau natürlich verneint. Wie es der Zufall will, ist die NS Concord gerade nun zum Ende der U-Boot-Sache auf Heimatkurs, ohne ihr ursprüngliches (angebliches) Ziel angelaufen zu haben. Und wie es der Zufall weiter will, waren da noch andere Zufälle.

Man könnte fast meinen, die Schweden lagen mit ihrer Vermutung gar nicht sooooo falsch  ;D
Semper Communis

ulli76

Neiiiin- das kannst du doch so nicht sagen.
Das ist alles imperialistische, antirussische Propaganda. Die Russen sagen doch, dass es ein holländisches U-Boot war. Dann muss das auch so stimmen. Das die Holländer das bestreiten ist alles nur böse westliche Propaganda.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: Botman am 24. Oktober 2014, 14:02:31
http://www.focus.de/politik/ausland/schweden-das-ist-ja-u-boot-fotografierte-ein-deutscher-rentner-was-militaers-sucht_id_4220719.html

Mal wieder ein Ruhmesblatt für Focus Online. Zig Sachen und völlig unterschiedliche Zeiträume durcheinandergeschmissen, in der Überschrift kräftig suggeriert, nur um dann am Ende zu erklären, dass das alles damit nichts zu tun hat  ;D
Semper Communis

wolverine

wolverine

Eigentlich ist es ganz einfach: Solange Russland mit militärischer Gewalt das Territorium eines souveränen Nachbarstaates besetzt hält, wirkt jeder Versuch, dies zu rechtfertigen, einfach nur albern und der Aggressor steht fest.

StOPfr

Zitat von: flares am 25. Oktober 2014, 14:34:11
Mir ist immernoch schleierhaft wieso hier eine antirussenstimmung herrscht.

Du verwechselst etwas, weil du etwas verwechseln willst: Hier herrscht keine Antirussenstimmung. Du allerdings bist voller Vorurteile, weil hier realistisch auf die aktuellen Vorkommnisse geschaut wird. Dem Statement von wolverine ist doch nun wirklich nichts hinzuzufügen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

Zitat von: flares am 25. Oktober 2014, 14:34:11
huch, hat Schweden nichts gefunden? :o Seltsam..

Was soll den bitte daran seltsam sein das man ein UBoot nicht wieder gefunden hat?
Haben U-Boote so an sich....

Zitat
Was bleibt ist eine weitere PR-Aktion gegen Russland. Nennt sich auch Stimmung machen.
Nein was bleibt ist eine weitere Souveraenitaetsverletzung durch die Russen - im Falle Schwedens duch russische U-Boote eine von sehr vielen.

Zitat
Mir ist immernoch schleierhaft wieso hier eine antirussenstimmung herrscht.

Es herrscht keine. Ich frage mich aber warum du faktenresisstent bist, oder ob doch nicht hier Andi Recht hatte und du auf dem Lohnzettel einer fremden Macht stehst.....

Zitat
Wenn es so derart menschenunwürdig ist in russland zu leben, frage ich mich wo die ganzen Auswanderer sind. Aber bestimmt werden alle in Russland festgehalten.  ::)
Schoene Vorlage :)

http://thediplomat.com/2014/07/russian-emigration-spikes-in-2013-2014/

Beispiele wo all die Russen sind - London und Cote D'Azur sind voll mit denen (Zypern ebenfalls aber viele sind auch nur Touristen dort))
Und ja Russland haelt 5% der Bevoelkerung fest.
http://www.themoscowtimes.com/opinion/article/controlling-russians-through-travel-bans/500914.html
http://barentsobserver.com/en/security/2014/05/russia-bans-police-emergency-and-military-employees-traveling-abroad-13-05

ZitatDas arme Russland ist jetzt auf der Abschussliste der NATO.
Ja ja das arme Russland  ;D 8) (Russland wird jetzt gluecklicherweise wirklich aermer mit dem Fall des Oelpreises und dem Auftreten Nordamerikas und Israels als Lieferanten fossiler Brennstoffe - plus Sanktionen
Russland hat zuallerst die NATO als Gegner in Weissbuechern, Reden etc bezeichnet - irgendwann ist es genug.

Zitat
Schon im Kalten Krieg war Russland den USA militärisch in keinster Weise ebenbürtig und dennoch fiel man drauf rein, dass Russland ja den Westen angreifen wollte. Ohne das immense Atomwaffenarsenal der Russen gäbe es sie gar nicht mehr.
Also die Nordkoreaner haben schon Suedkorea angegriffen - aehnliches Szenario auch in Vietnam - und dann noch durch die UdSSR unterstuetzte Buergerkriege in Griechenland, etc etc.

ZitatAber bleiben wir dabei: Der böse Russe. ;)
Russlands Taten sprechen fuer sich selbst - die Besetzung von Territorien dreier europaeischer Staaten zum Beispiel, fortlaufende Aggresionen gegen die Ukraine, Drohungen/Bedrohungen gegen Nachbarn,
Fangen wir gar nicht erst an mit Menschenrechtsverletzungen a la Ermordung von Journalisten, Wegsperren von Regimegegnern etc etc etc

Zitat
(Die Auflösung der Sowjetunion bejahe ich übrigens, Russland hat die Souveränität kleinerer Staaten untergraben. Naja in der EU passiert zwar das selbe, aber passt schon.
Es ist ein massiver Unterscheid, wenn Staaten freiwillig auf Souveraenitaet verzichten innerhalb der EU - EU Mitglied muss naemlich niemand werden - oder wenn Russland Territorien im Ausland besetzt haelt/ annektiert etc etc.

Fortuna audaces iuvat

Merowig

http://www.isn.ethz.ch/Digital-Library/Articles/Detail/?lng=en&id=185095

Zitat
Russian War Games in the Baltic Sea Region: the Swedish Case

(...)
Russia is seeking to 'neutralize' Sweden in the political and military sense. Its agressive actions are intended to demonstrate Russian overwhelming military capabilities and emphasise the glaring gaps in Sweden's defence system, and thus intimidating the public and influencing decision-makers in Sweden and throughout the Baltic Sea region. This activity is so far part of the psychological war Russia is carrying out in the region. Its purpose is to influence Swedish security and defence policy, the direction of which – due to the country's geographical position – is of essential importance for the security of the entire Baltic Sea region.
(...)
Fortuna audaces iuvat

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

elec

Und warum erobert denn die NATO nicht einfach Schweden und Finnland?

Du liest zu viel private Blogs...

schlammtreiber

Hab den Trollshit, auf den sich die letzten zwei Beiträge beziehen, mal gelöscht.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau