Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kradfahren beim Panzergrenadierbataillon?

Begonnen von Callinator, 03. März 2006, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Callinator

Huhu!

Werd am 3.7.06 in Augustdorf meinen Grundwehrdienst antreten.

Hab beim KWEA als Wunschverwendung Kradfahrer angegeben, kann man sowas in dem 4./Panzergrenadierbataillon überhaupt machen? Bin etwas verwirrt weil das nirgens in der Einberufung steht die ich heute bekommen habe?! :S

Calli

mailman

Die Einheit die auf deinem  Bescheid seht ist die Grundausbildungseinheit.
Dort machst du erstmal deine 3monatige Grundausbildung.

Erst in der Stammeinheit kommst du in deine vorgesehene Verwendung.

Kradfahrer gibt es zum Beispiel in  Aufklärungs und Verbindungsgruppen oder bei den Erkundern.

rakart

@Callinator: Zu Deiner Beruhigung, bei den PzGrenBtl gibt es noch Kradfahrer, womit ich selbst als eingefleischter Motorradfahrer nicht sagen möchte, dass das eine ATN ist, die ich Dir empfehlen würde.
Kradfahren beim Bund hat nämlich überhauptnichts mit lustigem Biken zu tun, damit Du Dich da nicht gründlich vertust.
Kostprobe gefällig: Die Einheit hat Bereitstellungsraum bezogen, die Wachen sind aufgestellt, alle anderen schlafen in wohligwarmer Unterkunft. Nicht so der Kradfahrer: Die arme S.. steht an irgendeiner Scheissabzweigung (im strömenden Regen, in frostklirrender Nacht usw.) und steht sich dort die Beine in den Bauch, ob nicht noch von irgendwoher ein vergessener Nachzügler eintrifft, der eingewiesen werden muß.
Wenn der Kradfahrer dann wähnt, endlich auch in die Falle kriechen zu können, in der die Kameraden jetzt schon seit Stunden ratzen, fällt dem Einheitsführer ein, dass er ihn ganz dringend jetzt noch für den nächsten Tag etwas aufklären lassen muß.
Merkst Du was? Erhöhte Vorsicht mit der Kradfahrerbegeisterung beim Bund! Du wärst seit Maico-Zeiten nicht der Erste, der darauf gehörig reingefallen wäre.

Matthias

ein vorteil wäre jedoch, dass du in den genuß kommen könntest die neuen ktms zu fahren, was ja nicht uninteressant ist.