Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrsold 30.10.14

Begonnen von Pauliii, 31. Oktober 2014, 13:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pauliii

Huhu Kameraden wollte mal nachfragen ob hier sonst noch jemand sein Lohn nicht bekommen hat???Normalerweise bin ich es gewohnt das er am Ende des montas sofern der 1. auf ein Wochenende fällt überwiesen wird aber hab bis jetzt noch nichts bekommen  :/  komischerweise haben alle aus meiner Einheit ihren Lohn schon seid heute morgen .
Danke schön mal im vorraus :)

KlausP

Wenn das bisher immer geklappt hat, sollten Sie Ihre Bank fragen.

Btw.: Soldaten bekommen niemals "Lohn".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gastposter

Bis jetzt habe ich auch noch nichts erhalten. Weitere Kameraden aus meinem näheren Umfeld auch nicht. Bisher hat sonst immer alles reibungslos geklappt.

Bin WBV SÜD.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Scruffy

Habe vorhin mit der zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen und das Problem ist bekannt. Die Fehlerursache steht allerdings nicht fest. Die Vermutung lautet, dass die Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem Reformationstag stehen. Sollte das Geld am Montag nicht auf deinem Konto sein,  solltest du dich mit deinem Refü bzw. deiner Sachbearbeiterin bei der WBV in Verbindung setzen.

KlausP

ZitatDie Vermutung lautet, dass die Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem Reformationstag stehen.

ZitatBin WBV SÜD.

Die hat aber mit dem Reformationstag nix zu tun, den gibt es dort nämlich nicht. Deshaöb ja mein Hinweis auf die Bank. Die könnte damit was zu tun haben, wenn der TE denn seine Filiale in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pauliii

War eben bei der Bank die meinten das Problem  liegt nicht an ihnen.

Bin auch bei der wbv Süd

Scruffy

Ich bin ebenfalls zur WBV Süd zugehörig und meine Bank liegt tief um Westen. Ich habe lediglich den Wortlaut der Sachbearbeiterin wiedergegeben. Sie waren ebenfalls bei der überweisenden Bank (Weiden) und auch die konnte sich keinen Reim auf das ganze machen. Auch bei mir das erste mal, dass das liebe Geld auf sich warten lässt. Abwarten und hoffen ist wohl das einzige das man machen kann.

Gastposter

Bin zwar nicht der TE, aber tatsächlich ist es so, dass ich zwar bei der WBV SÜD bin, aber meine Bank in MV ist und damit wahrscheinlich vom Reformationstag betroffen ist.

Habe da gar nicht dran gedacht, da ich mich nicht in MV befinde ;)

Ich werde daher mal ganz entspannt den Montag abwarten und sollte dann noch Klärungsbedarf bestehen, mich an die genannten Stellen wenden.

Nachtrag meinerseits: Es betrifft aber auch andere Kameraden, die nicht bei SÜD sind und keine Bank in einem der neuen Bundesländer haben.

dunstig

Und ich bin bei der WBV SÜD, habe eine Bank in einem von dem Reformationstag betroffenen Bundesländern und trotzdem mein Geld wie gewohnt pünktlich erhalten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

benny86

Der Sold ist seit diesem Monat leistungsbezogen? *wegduck*

Lidius

Weils noch keiner gesagt hat: Das heißt jetzt BVA ;)

Ich bekomm mein Geld übrigens aus Düsseldorf und das hat wie immer geklappt.

miT

Kann hier ausm direkt umkreis auch sagen, Stationiert in Hessen, Konto in BaWü, Geld ist Nicht da!
Kameradschaftliche Grüße!

funker07

Bin bei der WBV West Ast Wiesbaden gewesen...zu was wurde das jetzt umgestellt?
Zahlung über Bundeskasse Trier, Konto bei der Volksbank in NRW.

Bei mir und min einem anderen Kameraden ist noch kein Geld gekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau