Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nahcricht vom Kasernenboss

Begonnen von Markus82, 03. März 2006, 15:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus82

Hallo zusammen,

also wollte mal nachfragen, ob es richtig ist, dass man vor dem Dienstantritt nochmal einen Brief vom Kasernenboss bekommt...
Das letzte was ich von Y-Reisen gehört hab, war der Einberufungsbescheid.

Was hat man vom Brief zu erwarten, wann und ob kommt der???

Danke für eure Tipps...
MArkus82
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

mailman

Der "Kasernenboss" (nennt sich übrignes Kasernenkommandant) wird dir höchstwahrscheinlcih nicht schreiben.

Meistens schreibt solche Briefe der Chef der AGA-Kompanie.

Es verschicken nicht alle Einheiten diese Briefe. Meiner kam ca 5 Tage vor Dienstantritt.

Timid

Jepp - der "Kasernenboss" (seines Zeichens meist Oberstleutnant oder höher) hat wichtigeres zu tun, als sich mit Briefen an Rekruten rumzuärgern  ;)

Ansonsten, wie gesagt, verschickt nicht jede Einheit, und auch in den Einheiten, die solche Briefe verschicken, muss noch lange nicht jeder Rekrut einen solchen Wisch bekommen.
Also: Freu dich, wenn was kommt, aber geh nicht davon aus.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Markus82

Vielen Dank...
mal abwarten....
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

egger

Und was soll in dem Brief so tolles drinne stehn, mit dem einberufungsbescheit is doch alles gesagt oder etwa nicht?  wofür is der denn jetzt?


greatz

mailman

Da stehen allgemeine Sachen drin. Um wieviel Uhr man sich zu melden hat. Wie man die Kaserne am besten erreicht.
Evtl noch was man mitbringen soll und ob am ersten Wochenende Dienst ist.

Meistens steht auch noch sowas drin wie "Sie werden an ihre Grenzen gebracht ohne sie zu überfordern" und so weiter und so fort.

Dennis812

bei mir stand noch drin, dass die angegebene Zeit auf dem E-Bescheid seine Gültigkeit verliert.... musste so spätestens 4 stunden früher aufschlagen als im e-bescheid beschrieben. Hätte ich aber sowieso "damals" gemacht.

Ansonsten standen bei mir noch freundlicherweise Hinweise auf Busanbindung ab Bahnhof drin und dass am ersten Tag ein "Y-Taxi" führe, sowie was noch an Papierkram mitzubringen ist und einige Empfehlung bzgl. des Packens der Reisetasche   ::) ;).

Dient halt - auch durch die Formulierung (Zitat: "[...] ihre Lebensumstände werden sich ändern...das wissen sie, aber auch WIR[...]") - um etwaige Nervosität und Unsicherheit zu mildern.

Am erfreulichsten war aber "Sie können davon ausgehen im Regelfall ab dem erste Wochenende, jeweil freitags heimkehren zu können"  :D

Naja, sowas halt   ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.