Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anlaufstellen ärztlicher Dienst?

Begonnen von Jerome91, 03. November 2014, 17:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jerome91

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Habe mich vor knapp 2 Monaten für die Feldwebellaufbahn beworben,
heute nun telefonisch eine Absage für meine Bewerbung erhalten. (Schriftliche Version folgt die nächsten Tage)

Entscheidung wurde auf Grundlage alter medizinischer Unterlagen einer alten Bewerbung von vor 4 Jahren getroffen.

Habe ich und wenn welche Möglichkeiten gegen diese Entscheidung vor zu gehen?

ulli76

Warte den schriftlichen Bescheid ab- da müsste auch ein Ansprechpartner drauf stehen.

Im Zweifel ist es der ärztliche Dienst des zuständigen KC.

Aber hast du mal in der Musterungsvorschrift nachgeschaut, ob bei dir überhaupt eine Tauglichkeit in Frage kommt? Z.B. wenn du aktuelle Befunde beifügst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Frage: Wieso hat Du es vor 4 Jahren akzeptiert?
Was hat sich seitdem verändert?

Jerome91

Es liegen keine körperlichen Einschränkungen vor.
(Im Sinne von z.B. kann nicht schwer heben oder der Gleichen)

Es geht um einen Lymphknotenbefall der mittlerweile 7 Jahre her ist und die Behandlung vor 5 1/2 erfolgreich abgeschlossen wurde.
Problem ist das genau dieser Dienst anhand von alten Unterlagen entschieden hat.

Habe ein neues Artest mit eingereicht, welches aber anscheinend nichts ändert.
Das ärgerliche ist für mich nicht einmal die Chance zu erhalten sich persönlich zu beweisen/vorzustellen.

Vor 4 Jahren war die Begründung das seit erfolgreicher Behandlung und damaliger Bewerbung noch nicht genug Zeit vergangen sei.
Habe damals Wiederspruch eingelegt wurde allerdings abgelehnt. Habe die Zeit seit dem für eine Lehre genutzt.

F_K

Die Frage nach GZ und Gradation hast Du schon damals nicht beantwortet - ohne Infos ist Hilfe nicht wirklich möglich.

ulli76

Ich hab dir doch letztes Mal empfohlen in der ZDv 46/1 nachzulesen- einfach weil du ja eher weisst, welche Krebsart du hattest.
Hast du das gemacht und was hast du dabei heraus gefunden?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jerome91

Danke anbei nochmal für den Tipp.

Bin sie mehrmals durchgegangen und noch weitere Listen und Tabellen.
Leider dort keine treffende Info bekommen bzw. bei ähnlichen Krankheiten verschiedene Antworten gefunden.
Von diversen Jahresfristen über tauglich bis Einzelfallentscheidung alles dabei gewesen.

F_K

Du hast einen schriftlichen Bescheid erhalten, plus einen Widerspruchsbescheid - da stehen auch Informationen drin. ( nämlich Tauglichkeit, GZ und Gradation, Verwendung säße die usw. ... )

Du hättest eine Einzelfallprüfung, inzwischen drei Mal.

Die Informationen daraus möchtest Du hier nicht mitteilen, dann kann Dir aber auch nicht geholfen werden.

Noch Fragen?

ulli76

Wieso "weitere Listen und Tabellen"????? Es gibt nur eine Musterungsvorschrift!

Edit: 2min Suchen in der Vorschrift:
Bei dir wird es die Gesundheitsziffer VI 9 sein
ZitatNeoplasien des blutbildenden oder lymphatischen Systems.
. Da es bei den anderen Gradationen keine zeitlichen Fristen dafür gibt, ist die Gesundheitsziffer offenbar dauerhaft.
Wenn das vor 4 Jahren bekannt war und du jetzt einen aktuellen Befund eingereicht hast, wird das der Musterungsarzt genauso gesehen haben.
Ich seh da auf den ersten Blick keinen Fehler.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau