Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum ACFüKrBw

Begonnen von Aetix, 04. November 2014, 16:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aetix

Guten Tag,

ich habe mich mal hier angemeldet da hier ziemlich viele interessante
Beiträge und Themen zum Thema Bundeswehr zu finden sind.

Nun aber zu meinem Anliegen an euch erfahre, da ich mich nun bewerbe
Und natürlich aufgeregt bin und mir noch ein paar Fragen zum Ablauf Stelle
und mich freuen würde wenn ihr mir helft ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen.

Ich habe am 17.11. den nächsten Termin beim Wehrdienstberater um meine Bewerbung
Einzureichen.

Jetzt ist meine erste Frage wie lange es bei euch so gedauert habt bis ihr eine Rückmeldung
Egal ob positiv oder negativ zu eurer Bewerbung erhalten habt?

Die zweite wäre ob zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr viele Stellen Weg sind bzw.
ob ich zum vermutlichen Termin meines AC noch eine Chance habe an Stellen zu kommen,
da ich wirklich überfragt bin wie das so läuft wenn die die ganzen Leute einladen und einplanen.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten!

Euer Aetix

ulli76

Beim AC läuft es anders als im Bewerbungsverfahren der anderen Laufbahnen. Das AC hat ja einen Bewerbungsschluss für das jeweils laufende Jahr. Die besten Bewerber bekommen eine Sofortzusage und der Rest muss warten, bis alle durch sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aetix

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sollte vielleicht meine Frage etwas umformulieren ;-)

Das nur die besten Eingeplant werden und eine Sofortzusage bekommen
Ist mir bereits nach meiner Recherche bekannt,
was mich jedoch interessieren würde ist nämlich folgendes:

Erstmal natürlich wie lange man ca. von Erfahrungswerten ausgehend
auf eine Antwort zur Bewerbung mit Einladung/Absage warten muss und
Falls man eingeladen wird ob schon viele Stellen Weg sind oder ob ich nicht
zu spät dafür bin um eine Stelle zu bekommen.

Ralf

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es werden nur Sofortzusagen rausgegeben, die man aus Erfahrungswerten sowieso zusagen wuerde. Alle anderen werden nach Bewerbungsschluss gereiht und eine weitere Bestenauslese durchgefuehrt.
Ob du dich nun im Oktober oder im Januar bewirbst, mit dem selben Eignungstestergebnis bekommst du die selbe Zusage-/Nichtzusage.

Und du wirst solange warten, bis du aufgrund des Bewerbungseinganges dran bist, bewerben sich grad viele dauert es laenger, bewerben sich weniger, gehts schneller.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aetix

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau