Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Sporttest. (Mannschaftslaufbahn)

Begonnen von Heelgard, 06. November 2014, 18:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heelgard

Ich heiße Stephan bin 23 Jahre und würde gerne zur Bundeswehr. Ich bin nicht der Sportlichste und mache mir gedanken ob ich den Sporttest bestehen würde. Seit knapp 2 Monaten bin ich dabei 9 Kg abzuspecken wovon noch knappe 4 Kg fehlen und ich weiß dass ich das schaffen werde. Doch zweifele ich am bestehen des Sporttests.

Ein Kumpel der bei der Bundeswehr ist und vor ca. 1,5 Jahren den Einstellungsstest gemacht hat meinte dass sie auch laufen mussten. (Ich glaube 3KM in max. 14 min.)

Jedoch kann ich auf bundeswehr-karriere.de nur 3 Disziplinen finden und zwar:

1. Station: 11 x 10m Sprinttest
2. Station: Klimmhang
3. Station: 3000m Fahrradergometer

Was stimmt denn jetzt wirklich ?  Ich denke dass ich den Sprinttest bestehen werde wenn ich noch weiter an mir Arbeite aber wenn man wirklich 3KM laufen muss habe ich arge bedenken.
Und Wie fühlt sich das Fahrradfahren an? bleibt der Widerstand gleich oder fährt man erst eine "gerade" Strecke und später "Berg auf" ?

Und was ist wenn ich eine Disziplin nicht auf anhieb bestehe, kann ich es dann nochmal versuchen oder darf ich dann heim fahren?

ulli76

Wie hoch ist dein BMI? Und ja das ist der Test. Warum kannst du keine 3km laufen? Beim Fahrradtest musst du 3000m in 6:30min fahren- aber Obacht, das ist auf die Geräte im KC ausgerechnet, andere Geräte berechnen die Strecke anders. Den Widerstand kannst du dir selber einstellen. Je niedriger der Widerstand umso schneller musst du treten.

Wenn du eine Disziplin nicht bestehst, kannst du den Sporttest bzw. DSA nachreichen.
Aber wenn du den Sporttest nicht bestehst, solltest du deinen Berufswunsch nochmal deutlich überdenken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Insgesamt ist es verwunderlich warum man sich einen Beruf sucht, bei den Sport schon eine wesentliche Rolle spielt, wenn man gerade das gar nicht möchte?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Hann19

Zitat von: ulli76 am 06. November 2014, 18:34:08

Wenn du eine Disziplin nicht bestehst, kannst du den Sporttest bzw. DSA nachreichen.

Ich möchte ja nichts falsches in den Raum werfen, aber mir wurde im Sommer im KarrC Hannover gesagt, dass das mit dem DSA nicht mehr gemacht wird. Begründung war, dass einige Bewerber das missbraucht haben, in dem sie sich einfach von bekannten bei Sportvereinen sich so eins haben ausstellen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau