Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundlegende Infos zum FA AMT Delitzsch

Begonnen von Bharaal, 10. November 2014, 13:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bharaal

Servus Kameraden,
Derzeit befinde ich mich auf dem FA/UA Lehrgang in Sondershausen und soll im Zeitraum April bis September (so steht's in meiner Lehrgangsplanung) auf den FA Lehrgang nach Delitzsch.
Jetzt meine Frage: war von euch jemand in letzter Zeit dort? Der Buschfunk sprich von "abgebücke, brechen des Soldaten usw.". Da ich mich ungern auf Hörensagen und Gerüchte verlasse würde ich gern einige Eindrücke von Kameraden hören, die kürzlich erst in Delitzsch waren.
Wie ist der generelle Umgangston? AGA 2.0?
Wird man sportlich nur gefordert, oder auch sinnvoll gefördert? Worauf muss ich mich grundsätzlich einstellen?

Danke schonmal vorab für die Infos!

PersFw

Hallo was mich interessieren würde wie ist die AGA in Sondershausen???
Und musst du nach der AGA nochmal hin bevor du nach Delitzsch musst ???

Aliska

Zitat von: Bharaal am 10. November 2014, 13:41:56
"abgebücke, brechen des Soldaten usw

So etwas kannst du getrost ignorieren. Jeder behauptet von sich selbst die schlimmsten und krassesten Lehrgänge gehabt zu haben. Aber der Feldwebellehrgang ist eindeutig keiner davon. Es herrscht schon noch ein "aga-ähnlicher" Ton, aber alles in allem absolut machbar und menschlich was von dir gefordert wird.

Generell, erst einmal ankommen und auf sich wirken lassen und dann selbst eine Meinung bilden.

MartinW94

Nabend,

ich war genau wie du vorher in Sonderhausen und bin gerade auf AMT in Delitzsch.
Was ich in den letzten Wochen hier erlebt habe wird dich beruhigen ;)
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen (3. Ins.) berichten aber hier wird viel Wert auf "Erwachsenenbildung" gelegt, soll heißen das du zwar körperlich und geistig gefördert und gefordert wirst aber "abgebücke und brechen" habe ich in keinster weise erlebt.

Sarah1990

Soll jetzt nächsten Monat nach delitzsch mir fehlt aber ein g 36 schiessen weiss einer wie tolerant die da sind ob ich das nachholen kann parallel oder wieder in meine Stammeinheit muss?

KlausP

Wenn das eine Lehrgangsvoraussetzung gemäß Lehrgangskatalog ist, die Sie nicht erfüllt haben, würde ich als Ihr Spieß Sie gar nicht in Marsch setzen. Für die Erfüllung der Lehrgangsvoraussetzungen oder einen rechtzeitigen Antrag auf Ausnahmegenehmigung ist Ihre Einheit in der Verantwortung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ki77eR

Wenn du anreist und dir fehlt was ausschlaggebendes zB ne schießdisziplin schicken sie dich wieder nach hause lediglich bei den sportdiziplinen machen die hier ausnahmen bin aktuell Auf dem AMT und abgebücke naja kommt auf den Höhrsaal bzw die inspektion drauf an die unterscheiden sich extrem.