Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Unteroffizierslaufbahn (Karrierecenter)

Begonnen von Jacky, 11. November 2014, 22:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacky

Hallo,

ich gebe demnächst mein Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst ab. Wie sieht es aus wenn man Erkrankungen hat, die einem aber körperlich nicht einschränken. Muss diese bereits bei Abgabe des Bewerbungsbogen zusätzlich genannt werden? Oder erfolgt, dass dann bei der ärztlichen Untersuchung sollte man eingeladen werden?

Ja ich hätte den Berater fragen können, aber leider vergessen, weswegen ich hier Frage.  :)

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

dunstig

Müssen bei der ärztlichen Untersuchung genannt werden. Darf ich fragen, um welche Krankheiten es sich handelt?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Jacky

Also muss ich dies nun nicht schon bei Abgabe des Bewerbungsbogens angeben bzw Unterlagen mit abgeben? Weil alles hätte ich eh nicht und würde ich mich auch dann noch besorgen.

Asthma, Allergien sowie leichte Fehlstellung der Beine, mache Sport, da habe ich damit keinerlei Probleme. Aber das alles wurde 2008 bereits bei der Musterung ohne Probleme anerkannt (T2), wurde aber nicht eingezogen, wegen Arbeit usw.
Sollte ich dann ärztliche Unterlagen mitbringen, sollte ich ins Karrierecenter eingeladen werden?

ulli76

Auf dem Bewerbungsbogen wird nicht nach Erkrankungen gefragt- einfach weil das außerhalb des ärztlichen Dienstes keinen was angeht.
Beim entsprechenden Befragungsbogen musst du es wahrheitsgemäß angeben und ja, wenn du aktuelle Befunde hast, solltest du die mitbringen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jacky

Danke für eure Antworten. :)
Dann werde ich keine jetzt keine Angaben machen, die ärztliche Unterlagen usw mal zusammensuchen und die erst bei der Eignungsfeststellung mitbringen.

Das ist meine zweite Bewerbung, da auf meiner ersten eine Absage erfolgte und ich mich frühstens für April 2015 bewerben darf (ging um einen Strafbefehl mit Geldstrafe die ich bezahlen musste). Vielleicht klappt es ja nun diesmal.
Gibt es keine Altersgrenzen mehr, bis zu welchen Alter man sich bewerben kann?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau