Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verzicht auf Widerruf und Verpflichtungserklärung

Begonnen von DerVater, 12. November 2014, 13:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerVater

Mal eine Frage des Vater's für die Tochter weil die für's Abi büffelt und gerade keine Zeit hat

Meine Tochter war zur ACFüKrBw iun Köln, hat bestanden und ist auf die Warteliste für SanOA gekommen ( sehr schön ! )
Beim gemeinsamen durchsehen der unterschriebenen Formulare habe wir bemerkt daß sie, wie beabsichtigt, auf dem Extraformular für
den Verzicht auf Widerruf den Verzicht angekreuzt hat, aber trotzdem beide Verpflichtungserklärungen, also die mit und die ohne,
unterschrieben und abgegeben hat...........( Aussage : Wir sollten alle Formulare wieder unterschrieben abgeben )
Frage : Macht es denn Sinn beide Verpflichtungen unterschrieben abzugeben wenn man sowieso entschieden hat auf
            den Widerruf zu verzichten ? Oder sollte sie besser nochmal in Köln anrufen damit ggfs. eine der beiden Verpflichtungserklärungen
            vernichtet wird ( also in diesem Fall die widerrufliche )

StOPfr

Nur mal interessehalber: Warum hat deine Tochter auf die Widerrufsmöglichkeit verzichtet? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dunstig

Weil zunächst diejenigen an die Universität geschickt werden, die bereits auf ihr Widerrufsrecht verzichtet haben.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

StOPfr

ulli76

Aber man kann doch noch in den ersten Wochen der GA auf den Widerruf verzichten, wenn man planmäßig studieren will.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DerVater

Beim SANOA geht daß Studium ja nach 3 Monaten los und nicht erst nach 6 Monaten oder mehr wie bei anderen Studiengängen.
Die Widerrufsfrist würde also mit dem Studienbeginn kollidieren, u.A. deshalb der Verzicht auf den Widerruf.
Außerdem ist sie sich sicher daß Sie das möchte.

KlausP

Und was haben die in Köln nun gesagt? 1 1/2 Stunden sollten doch für'n Anruf gereicht haben ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Zitat von: StOPfr am 12. November 2014, 14:23:36
Vielen Dank!

btw: Du kennst die Tochter  :D?

Ich verstehe die Frage nicht? Ein anfang 20-Jähriger studierter Luftwaffensoldat kennt jede Tochter ;D

Schlammis weitere Ausführungen zu Luftwaffensoldaten erspare ich euch an dieser Stelle mal ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

Jaja schon beim Schreiben war klar, was kommen musste: Luftwaffe und Soldat in einem Wort zu verwenden, usw. usf.  8) ;D

DerVater

Nein, sie hat noch nicht in Köln angerufen. Ich habe ja erstmal versucht ob ich die Frage hier im Forum klären kann.

wolverine

Zitat von: dunstig am 12. November 2014, 14:52:18
Jaja schon beim Schreiben war klar, was kommen musste: Luftwaffe und Soldat in einem Wort zu verwenden, usw. usf.  8) ;D
Mich wunderte eher, dass sich Luftwaffeln jetzt zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlen?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 12. November 2014, 15:05:40
Zitat von: dunstig am 12. November 2014, 14:52:18
Mich wunderte eher, dass sich Luftwaffeln jetzt zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlen?!

Gender Mainstreaming?  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: DerVater am 12. November 2014, 14:33:26
Außerdem ist sie sich sicher daß Sie das möchte.

Sicher sind sich vorher fast immer rund 100 Prozent, vor allem von jenen, die auf das Widerrufsrecht verzichtet haben  ;).

DerVater

OK, also ich hatte gedacht ich habe eine konkrete Frage zu einem konkreten Thema in einem sachorientierten Forum gestellt.
Nun bin ich ob der bislang dazu geposteten Kommentare doch etwas entäuscht.
Vielleicht kann sich ja doch noch jemand erbarmen und auf die eigentliche Fragestellung zurückkommen. Vielen Dank

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau