Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Urlaub nehmen

Begonnen von R4Z0r, 17. November 2014, 16:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Dass nicht beliebig viele Anrechnungsfälle in Freizeit beansprucht werden sollen/können/dürfen liegt auf der Hand und ist in jeder Einheit so: Die dann über längere Zeiträume eintretende Abwesenheit vieler Kameraden führt zu einer Beeinträchtigung der Einsatz- und Dienstbereitschaft, da die dienstlichen Interessen immer im Vordergrund stehen und die müssen in erster Linie einen reibungslosen Dienstbetrieb sicherstellen. Es kommen ja noch unzählige andere Abwesenheiten dazu (Eins, Lehrg, Krankheit, EU, BFD usw.).
Wenn jedoch z.B. für eine BFD-Maßnahme oder andere dienstlich begründbare Belange das Vorhalten einer Anzahl Freistellungen vom Dienst zweckmäßig wird, weil z.B. EU in geplante Urlaubszeiträume (Kp-Urlaub) eingebracht wird, lassen die Chefs in der Regel mit sich reden. Aber hier macht der Ton die Musik und die Form, wie es beantragt bzw. angesprochen wird.

funker07

Der Erlass besagt, dass dir min 1 DA pro Monat als Freizeit zu gewähren ist.
Beim Rest kann der Chef auf Auszahlung entscheiden.
Deshalb heißt es auf unseren Formularen Wunsch(!) des Soldaten, Vorschlag des TE-Fhr und Entscheidung des Chefs.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau